Spielberichte

Poysbrunn lässt Schrattenberg am Ende keine Chance

SCU Poysbrunn/F.
Schrattenberg

In der 2. Klasse Weinviertel Nord empfing SCU Poysbrunn/F. in der 15. Runde SCU Schrattenberg. Beide Teams waren mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet, kassierten aber jeweils drei Gegentore. Die Zuschauer konnten sich daher auf ein ereignisreiches Match freuen.


SCU Poysbrunn/F. geht früh in Front

Schrattenberg kommt vor 200 Zuschauern besser in die Begegnung und ist in den ersten 20 Minuten die aktivere Mannschaft. In Führung geht aber das Heimteam nach einer strittigen Situation bei einem Foul an der Strafraumgrenze, das der Schiedsrichter innerhalb sieht und daher auf Elfmeter entscheidet. Marek Svetlik zieht in Minute 5 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis.

Nach der starken Anfangsphase der Gäste kommt auch Poysbrunn immer besser ins Spiel und erhöhte Mitte des ersten Durchganges den Vorsprung. In der 24. Minute findet der gegnerische Tormann in Alexander Piller seinen Meister, der gekonnt auf 2:0 stellt.

Die Heimelf hat die Begegnung nun in der Hand und kommt noch zu guten Einschussmöglichkeiten, es dauert aber bis knapp vor der Pause, ehe Poysbrunn noch einmal nachlegen kann. Marek Svetlik nützt in Minute 40 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 ab, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Marek Svetlik gelingt dritter Treffer

Die Gäste kommen wieder verstärkt aus den Kabinen, Schrattenberg versucht noch einmal dem Match eine Wende zu geben. Bis zur 70. Minute entwickelt sich so ein ausgeglichenes Spiel, beide Seiten kommen zu ihren Chancen, können diese aber nicht nutzen.

Poysbrunn legt aber in der Schlussphase noch einmal nach, nach 69 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Marek Svetlik trifft zum 4:0. Daniel Bohac bleibt schließlich vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 88. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 5:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Poysbrunn/F. darf nach einem 5:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Ronald Luckner (Sektionsleiter Poysbrunn): "Schrattenberg war in der ersten Viertelstunde besser, wir sind aber schnell in Führung gegangen. Nach dem 2:0 haben wir das Match kontrolliert und haben in der Schlussphase der zweiten Hälfte noch einmal nachgelegt. Der Sieg geht am Ende auch in der Höhe in Ordnung, die Mannschaft hat eine starke Leistung abgeliefert."

 

SCU Poysbrunn/F. - Schrattenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.