2. Klasse Ybbstal/AV

SV Opponitz: "Wir haben die Ausfälle ganz gut kompensiert"

Mit 21 Punkten liegt der SV Opponitz nach der Hinrunde der 2. Klasse Ybbstal/AV auf Rang vier der Tabelle. Dabei liegt man jedoch schon zehn Punkte hinter dem Spitzentrio der Liga. Der Sportliche Leiter des SV Opponitz, Harald Rössler, hätte sich auch mehr erwartet, ist aber nicht ganz unzufrieden. Durch zwei schwere Verletzungen wichtiger Spieler war seiner Meinung nach auch nicht viel mehr drin. Der vierte Platz ist deshalb für ihn das Maximum.

Wie zufrieden sind Sie mit dem Abschneiden im Herbst?

Harald Rössler, Sportlicher Leiter: „Ich denke wir haben uns vor der Saison sicher mehr vorgestellt, aber auf Grund der zwei verletzten Spieler, Christian Stangl und Johannes Tiefenböck, deren Ausfall uns sehr weh getan hat, können wir mit dem vierten Platz recht zufrieden sein. Ich denke es war das Maximum, das wir erreichen konnten. Auch unser Stammkeeper Florian Spanring war oft verletzt, doch die jungen Spieler, die nachgerückt sind, konnten das eigentlich sehr gut kompensieren.“

Wie sieht jetzt die Zielsetzung für den Rest der Saison aus?

Harald Rössler, Sportlicher Leiter: „Konkrete Ziele haben wir uns in dieser Saison nicht gesetzt, da wir auch Veränderungen planen.“

"Wir haben einiges geplant"

Sind im Winter schon Transfers geplant?

Harald Rössler, Sportlicher Leiter: „Ja, wir haben da einiges geplant, aber da will ich noch nicht viel verraten bzw. beginnt die Transferzeit ja erst im Januar und da kann man dann mehr sagen.“

Wer war für Sie der stärkste Konkurrent in der Liga?

Harald Rössler, Sportlicher Leiter: „Scheibbs und Gresten waren die stärksten Gegner. Vor allem gegen Gresten waren wir stark dezimiert und deshalb waren wir da auch chancenlos. Diese beiden Teams können auch in einer 1. Klasse vorne mitspielen.“

Welche Pläne hat man in der Winterpause in punkto Vorbereitung auf die Rückrunde?

Harald Rössler, Sportlicher Leiter: „Ende Januar starten wir mit der Vorbereitung. Anfang März werden wir auch ein Trainingslager einbauen. Wir wollten uns zwar beim Hallenmasters in Waidhofen anmelden, doch da waren die Plätze schon belegt.“

Was trauen Sie dem österreichischen Nationalteam bei der EURO 2024 in Deutschland zu?

Harald Rössler, Sportlicher Leiter: „So wie sie zuletzt performt haben, traue ich ihnen schon das Achtelfinale zu. Das muss auch ganz klar das Ziel sein. Wenn sich jedoch Schlüsselspieler, wie ein David Alaba, verletzen, dann wird es schwer. Aber grundsätzlich taugt es mir wie sie spielen.“

FotoCredits: Ligaportal.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.