2. Klasse Ybbstal/AV

0:0! Der Hit in Aschbach hatte keine Tore zu bieten

Der aschbach spuwaidhofen-ybbs scTitelkampf in der 2. Klasse Ybbstal bleibt weiter spannend. Im Hit der 16. Runde standen sich am Samstag die SU Aschbach und die SG SC/FC Waidhofen/Ybbs gegenüber. Die 200 Besucher bekamen über weite Strecken Schonkost geliefert, bei beiden Teams überwog die Angst vor einer Niederlage. Die beste Chance hatte Aschbachs Jamrich: Er traf per Kopf nur das Lattenkreuz.

 

Damit bleibt die Situation an der Tabellenspitze unverändert: Waidhofen wahrte durch das 0:0 seinen Drei-Punkte-Vorsprung auf Aschbach, das  sich - wie auch Opponitz, Böhlerwerk & Viehdorf - weiter Chancen auf den Titel ausrechnen darf. Beide Teams mussten einige Stammkräfte vorgeben, das Spiel wurde von Start weg nervös geführt. Waidhofen gab vor der Pause den Ton, kam aber kam zu Torchancen. Ein Treffer von Tanzer wurde wegen Abseits aberkannt.

 

Auch nach der Pause wurde ein Waidhofner Tor aberkannt

In der zweiten Hälfte änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf. Die Gäste hielten weiter das Heft in der Hand, erzielten erneut ein Tor. Auch diesem wurde die Anerkennung verwehrt, diesmal wegen Foulspiels. Im Finish setzte Aschbach deutliche Akzente, drängte auf den Sieg. Bei Standards herrschte "Alarmstufe Rot" im Waidhofener Strafraum, Torjäger Miroslav Jamrich hatte Pech: Er traf per Kopf im den Schlussminuten nur das Lattenkreuz - es blieb somit beim 0:0!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.