2. Klasse Ybbstal/AV

Opponitz bleibt nach 2:0-Sieg Titelanwärter

Mit rosenau atusopponitz svdem 2:0-Sieg im freitägigen Nachtragsspiel in Rosenau erfüllte der SV Opponitz seine Pflicht. Die Burschen von Trainer Karl Fürnholzer kletterten in der Tabelle der 2. Klasse Ybbstal auf Platz zwei hoch, sind nun mit zwei Punkten Rückstand erster Verfolger des wankenden Leaders Waidhofen/Ybbs. Beide Tore erzielte Opponitz in Unterzahl.

 

Die Gäste waren auf dem tiefen Untergrund von Start weg der Chef auf dem Platz, erarbeiteten sich gute Möglichkeiten bloß mit dem Tore schießen wollte es lange Zeit nicht klappen. Rössler und Cervenak fanden echte Sitzer vor, scheiterten jeweils alleine vor Heim-Goalie Berde. Kurz vor der Pause schien sich die Lage zu verkomplizieren: Der Opponitzer Patrick Kleinlehner fasste zurecht die gelb-rote Karte aus, ließ seine Kollegen in Unterzahl zurück.

 

Cervenak & Misof schossen nach der Pause den 2:0-Sieg heraus

Doch am Charakter des Spiels änderte sich dadurch nichts: Oppnitz blieb drückend überlegen, Petr Cervenak brach in der 65. Minute den Bann: Den Schuss von Rössler wehrte Berde nur kurz ab, Cervenak staubte zum erlösenden 0:1 ab. Rosenau kam auf und zu Chancen, ehe Günther Misof in der 80. Minute alles klar machte: Bei einem Schnittball mit Berde blieb er Sieger, brachte den Ball im Tor unter. Fürnholzer fügte kritisch an: "Wenn wir im Titelrennen bleiben wollen, müssen wir uns steigern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.