2. Klasse Ybbstal/AV

Rosenau krasser Außenseiter in Viehdorf

Rosenau2-klasse-ybbstal ist auch in der laufenden Saison in den hinteren Tabellen-Regionen anzufinden: In vier von sieben Matches blieb der aktuelle Tabellen-Elfte immerhin unbesiegt, ließ sich bislang sechs Punkte gutschreiben. Am Sonntag geht es zum Gastspiel nach Viehdorf. Waidhofen/Ybbs verteidigt bereits am Freitag gegen Kienberg Platz eins, Derby-Fieber kommt am Sonntag bei Wolfsbach - Aschbach auf.

 

Den bisher einzigen Dreier streifte Rosenau am 4. Spieltag zu Hause gegen Ertl (2:1) ein, Remis schauten jeweisl gegen Hollenstein, Strengberg und in Lunz/See heraus. Das große Manko bleibt die Offensiv-Abteilung, im Schnitt reichte es bislang nur zu einem Treffer pro Partie. Drei davon gingen auf das Konto von Martin Chlastak.

 

Waidhofen weiter vorne weg, die Viehdorfer schwächeln

An der Tabellenspitze bietet sich ein unverändertes Bild: Waidhofen/Ybbs hat nach drei Siegen Serie mit 18 Punkten weiter Platz eins inne, doch Aschbach lässt nicht locker: Die Boys von Peter Eberl bleiben als einziges Team nach wie vor unbesiegt (fünf Siege, ein Remis, ergo 16 Punkte), haben nach Verlustpunkten in der Tabelle die Nase vorn. Auch Böhlerwerk (16) und Wallsee (15) halten Kontakt zur Spitze, jener von Viehdorf (13 Punkte) ist nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen etwas abgerissen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 7. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

SG SC/FC Waidhofen/Ybbs - Kienberg/G.

Samstag, 16 Uhr:

Böhlerwerk - Wallsee

Opponitz - Strengberg

Ertl - Hollenstein

Lunz/See - Göstling

Sonntag, 16 Uhr:

Wolfsbach - Aschbach

Viehdorf - Rosenau

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.