2. Klasse Ybbstal/AV

Böhlerwerk - Aschbach: Kräftemessen der Verfolger!

Tabellenführer 2-klasse-ybbstalWaidhofen hat in der 9. Runde der 2. Klasse Ybbstal den achten Sieg vor Augen, die Auswärts-Hürde Ertl sollte am Sonntag zu nehmen sein. Tags zuvor wird der Leader gespannt aufs Duell der Verfolger blicken: Der Zweite Böhlerwerk misst sich mit dem Dritten Aschbach. Heiß er wird es auch am Tabellenende gehen: Lunz/See und Strengberg spielen am Sonntag den letzten Platz aus.

 

Böhlerwerk ist seit acht Matches unbesiegt, heimste in dieser Zeit starke 20 Punkte ein. Aschbach wird zu einem echten Gradmesser. Die Gäste wussten zuletzt in der Fremde nicht zu überzeugen, nahmen aus Ertl und Wolfsbach in Summe nur einen Zäher mit: "Wir haben die beste Abwehr, stehen sehr gut", bekräftigt Aschbach-Coach Peter Eberl. Die Statistik untermauert seine Behauptung, in sieben Spielen musste Aschbach-Goalie Beer erst viermal hinter sich greifen.

 

Miroslav Jamrich scorte neun der 17 Aschbacher Treffer

Weniger zufrieden ist Eberl mit der Ausbeute in der Offensive: "Wir sind nach vorne hin noch zu leicht ausrechen- und durchschaubar." Ein Großteil der Verantwortung ruht auf Miroslav Jamrich, der neun der 17 Saisontore erzielte. Worauf es in Böhlerwerk ankommen wird? "Wir müssen sofort in die Zweikämpfe finden, den Gegner von unserem Tor fernhalten, somit im Mittelfeld gut attackieren." Bester Böhlerwerk-Scorer ist bis dato Anton Saric (fünf Treffer), den Liga-Topscorer stellt der Tabellen-Fünfte: Wallsee-Angreifer Juraj Vurcik drehte bereits zehnmal jubelnd ab.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 9. Runde:

Samstag, 15.30 Uhr:

Opponitz - Kienberg/G.

Lunz/See - Strengberg

Wolfsbach - Hollenstein

Viehdorf - Göstling

Samstag, 16 Uhr:

Böhlerwerk - Aschbach

Sonntag, 15.30 Uhr:

Ertl - SG SC/FC Waidhofen/Ybbs

Wallsee - Rosenau

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.