Spielberichte

Hollenstein beendet gegen Lunz/See die Negativserie

FC Hollenstein
ASKÖ Lunz/See

2. Klasse Ybbstal/AV: Etwa 110 Zuschauer kamen zu diesem Spiel der 9. Runde und wollten das Spiel des FC Hollenstein und des ASKÖ Lunz/See mitverfolgen. Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FC Hollenstein und dem ASKÖ Lunz/See, die mit 2:1 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Vor 70 Zuschauern markierte Philipp Wentner das 1:0 (17.) für die Gäste. Lubomir Zeleznik nutzte die Chance für Hollenstein und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Zeleznik-Doppelpack bringt drei Punkte

Eine Minute später ging der FC Hollenstein durch den zweiten Treffer von Zeleznik in Führung. Mit dem Ende der Spielzeit strich Hollenstein gegen Lunz/See die volle Ausbeute ein.

Der FC Hollenstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg der Gastgeber Auswirkungen, es ist bei Platz 11. Nur einmal ging der FC Hollenstein in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Durch die Schlappe rutscht der ASKÖ Lunz/See auf den zwölften Tabellenplatz ab. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. Lunz/See ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Hollenstein stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) beim FC Ertl vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der ASKÖ Lunz/See den SV Raika Scheibbs.

2. Klasse Ybbstal/AV: FC Hollenstein – ASKÖ Lunz/See, 2:1 (1:1)

  • 60
    Lubomir Zeleznik 2:1
  • 35
    Lubomir Zeleznik 1:1
  • 17
    Philipp Wentner 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.