Spielberichte

Kienberg fertigt Göstling/Y. mit 4:0 ab

Dem ASV Kienberg ist ein guter Start in die neue Saison der 2. Klasse YT gelungen. Die Scharner-Elf bezwang vor etwa 320 Zuschauern den FC Göstling/Ybbs klar mit 4:0. Dominik Ehrgott erzielte zwei Treffer (8./ 61.).

 

Die beiden Mannschaften gingen mit zwei völlig unterschiedlichen Spielphilosophien in die Auftaktpartie. Kienberg versuchte das Spiel mit kurzen Pässen, Ballbesitz und schönen Kombinationen zu kontrollieren. Die Gäste aus Göstling/Ybbs verfolgten hingegen ein viel defensiveres Konzept: Die Elf von Markus Sonnleitner versuchte in der Abwehr kompakt zu stehen, zog die beiden Viererketten eng zusammen und suchte durch lange Bälle auf die Stürmer ihr Glück. So dauerte es auch nicht lange, bis Kienberg in Führung ging: Nach einer schönen Kombination über den linken Flügel brachte Pawel Matuszak eine präzise Flanke in den gegnerischen Fünfer. Dominik Ehrgott musste nur noch den Fuß hinhalten, um das 1:0 zu erzielen. In derselben Tonart ging es weiter: ASV Kienberg kreierte Chancen wie am Fließband, Göstling-Keeper Miroslav Krajcovic zeigte jedoch eine gute Leistung und bewahrte seine Mannschaft durch viele starke Paraden vor einem höheren Rückstand. Vorerst zumindest. Denn der Druck der Kienberger ließ nicht nach, in der 20. Minute fiel dann doch das 2:0. Yetkin Boral setzte sich gut durch und spielte 4 Meter vor dem Tor auf Stefan Haslinger, der den Ball am Tormann vorbeischob. Göstling/Ybbs kam in der ersten Hälfte mit einem Stangenschuss nur einmal gefährlich vor das Tor der Hausherren.

Kienberg übt weiterhin Druck aus

Auch nach dem Seitenwechsel spielte nur eine Mannschaft. Kienberg übte weiterhin Druck aus und ließ sogar einige Hochkaräter auf eine höhere Führung aus. Chancen für Göstling hatten - von einem gefährlichen Freistoß abgesehen - Seltenheitswert. In der 61. Minute machte der eingewechselte David Eder durch ein ansehnliches Dribbling rund 40 Meter gut und spielte eine haargenaue Flanke auf Dominik Ehrgott, der sein zweites Tor erzielte und zum 3:0 einnetzte. Pawel Matuszak krönte seine gute Leistung in der 89. Minute mit dem Treffer 4:0-Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Hermann Scharner (Trainer ASV Kienberg/G.): „Wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und haben die Partie dominiert. Göstling hat sich darauf beschränkt hinten gut zu stehen. Meine Mannschaft hat sich auch durch schöne Kombinationen viele Chancen erspielt. Doch der Tormann der Göstlinger war heute der beste Mann auf dem Feld. In vielen Situationen hat er seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand bewahrt. Der Sieg geht in dieser Höhe auf jeden Fall in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.