Spielberichte

SV Opponitz dreht Spiel gegen Allhartsberg

SV Opponitz feierte einen gelungenen Start in die neue Spielzeit der 2. Klasse Ybbstal. Die Mannschaft von Wolfgang Ginner lag gegen Union Allhartsberg bereits nach elf Minuten mit 0:2 zurück. Der Tabellenfünfte der vergangenen Saison bewies aber Moral und setzte sich durch ein spätes Tor von Christian Stangl in der 91. Minute mit 3:2 durch.

Schlechter hätte das Spiel für den SV Opponitz nicht beginnen können: Die Gäste lagen bereits nach zwei gespielten Minuten mit 0:1 zurück. Opponitz-Tormann Florian Spanring lenkte eine scharfe Flanke direkt vor die Füße von Christian Dorninger. Der Mittelfeldspieler ließ sich die Chance nicht entgehen und netzte zum 1:0 für die Heimmannschaft ein. Union Allhartsberg machte weiterhin Druck und erhöhte nur neun Minuten später auf 2:0. Nach einer Kombination zwischen Thomas Hofer und Christian Dorninger verwertete Lukas Handsteiner trocken einen gefühlvollen Lochpass (11.). Allhartsberg stand defensiv kompakt, ließ wenige Chancen zu und kontrollierte in den ersten 30 Minuten weitgehend das Spiel. Dennoch gelang Opponitz der Anschlusstreffer: Günther Misof verwandelte in Spielminute 26 einen Handelfmeter zum 1:2 aus Sicht der Gäste. Opponitz erhöhte nun deutlich den Druck, fand besser in die Partie und kreierte weitere gute Chancen. So fiel der Ausgleich unmittelbar vor dem Pausenpfiff, in der 45. Minute, nicht unverdient. Michal Cerveny nahm einen Freistoß aus etwa 25 Metern direkt an und verlängerte den Ball zum 2:2 ins Tor.

Geringes Tempo in 2. Halbzeit

In der 2. Halbzeit nahm die Intensität des Spiels aufgrund der hohen Temperaturen deutlich ab – Chancen hatten auf beiden Seiten Seltenheitswert. Opponitz versuchte sich den Weg in den Strafraum vorwiegend über schnelle Kombinationen durch das Mittelfeldzentrum zu bahnen. Union Allhartsberg verlor dort im 2. Durchgang etwas die Ordnung. Je älter das Spiel wurde, desto geringer war das Tempo. Beide Teams gingen in der Sommerhitze an ihr körperliches Limit. So dauerte es lange, bis doch noch der Siegestreffer fiel: In der 91. Minute markierte Christian Stangl den 3:2-Endstand für die Gäste.

Stimmen zum Spiel:

Manfred Fehringer (Trainer Union Allhartsberg): „Wir haben einen perfekten Start ins Spiel erwischt und sind schon in der 2. Minute in Führung gegangen. Nach elf Minuten ist es bereits 2:0 gestanden. In den ersten 30. Minuten sind wir defensiv sehr kompakt gestanden, danach hat Opponitz aber die Kontrolle übernommen. In der 2. Halbzeit nahm das Tempo deutlich ab, weil die Temperaturen extrem hoch waren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.