Spielberichte

Waidhofen/Ybbs feiert zweiten Sieg

Waidhofen/Ybbs feierte am Donnerstagabend den zweiten Erfolg in Folge: Nach dem Sieg im Auftaktduell gegen Sonntagberg, behielt die Elf von Johannes Sonnleitner auch im Spiel gegen die Sportunion Wolfsbach die Oberhand – und gewann mit 2:0 (1:0). Die beiden Treffer erzielte Imre Biro (44./83.).

Waidhofen/Ybbs startete mit viel Tempo in die Partie gegen Wolfsbach. Die Hausherren überzeugten durch sicheres Passspiel und aggressives Zweikampfverhalten und erspielten sich die eindeutig besseren Möglichkeiten – Tor wollte vorerst allerdings keines fallen. In der Mitte der 1. Halbzeit flachten die Offensivbemühungen der Sonnleitner-Elf allerdings etwas ab, Wolfsbach kam besser ins Spiel und zu einigen Möglichkeiten. Erst zehn Minuten vor dem Pausenpfiff wurde das Offensivspiel der Waidhofener wieder besser. Daraus ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten – vor allem durch gefährliche Standards. Aber auch durch ansehnliche Kombinationen in den gegnerischen Strafraum. Den Hausherren fehlte jedoch die letzte Konsequenz vor dem Tor, der finale Pass wurde meistens zu ungenau gespielt. Unmittelbar vor der Pause, in der 44. Spielminute, fiel doch noch der Führungstreffer: Imre Biro kam nach einem Freistoß an den Ball und schob ihn trocken zum 1:0 ein. Nur eine Minute später tauchte Biro nach einem schnell vorgetragenen Konter wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tormann auf, er vergab jedoch seine Chance zum Doppelschlag.

Waidhofen schaltet einen Gang zurück

Nach dem Seitenwechsel schaltete Waidhofen einen Gang zurück und dominierte das Spiel nicht mehr so stark, wie noch vor der Pause. Wolfsbach bot eine gute Defensivleistung, konzentrierte sich auf sein Konterspiel und erkämpfte sich einige Male den Weg in den Strafraum des Heimteams – die Chancen wurden jedoch vergeben, der Treffer fiel auf der anderen Seite: Rene Spring gewann den Ball im Zweikampf, suchte den schnellen Weg vor das Tor der Gäste und spielte Imre Biro schön frei. Dieser schob aus 16 Metern trocken zum 2:0-Endstand ein.

Stimme zum Spiel

Johannes Sonnleitner (Trainer Waidhofen/Ybbs): „Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet und haben  von Beginn an Druck erzeugt. In der Mitte der 1. Halbzeit ist uns aber ein bisschen der Faden gerissen, Wolfsbach ist besser ins Spiel gekommen. Erst kurz vor der Pause haben wir wieder besser gespielt und sind einige Male gefährlich vor das Tor der Wolfsbacher gekommen. Im Großen und Ganzen ist der letzte Pass oft zu ungenau ausgefallen. Vor dem Tor hat uns ein bisschen die Konzentration gefehlt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.