Spielberichte

Lunz/See feiert 3:0-Auswärtssieg

ASKÖ Lunz/See darf sich im fünften Spiel der jungen Saison der 2. Klasse Ybbstal über den vierten Sieg freuen. Die Gäste setzten sich mit 3:0 gegen die Union Allhartsberg durch. Damian Misan trug sich zwei Mal in die Torschützenliste ein Allhartsberg wartet auch nach dem fünften Spiel auf den ersten Punkt. 

Lunz/See übernahm von der ersten Minute an die Kontrolle über das Spiel, ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und erspielte sich zahlreiche Chancen. So dauerte es nicht lange, bis der erste Treffer fiel: In der 10. Spielminute kam Damian Misan nach einem Angriff über die rechte Seite an die Kugel und schob sie zum 1:0 für die Gäste über die Linie. In dieser Tonart ging es weiter: In Minute 34 verlängerte Lukasz Bienkowski einen Eckball mit dem Kopf ins gegnerische Tor. Allhartsberg konnte dem Offensivdrang der Gäste nur wenig entgegensetzen und wurde offensiv nicht gefährlich. So ging es mit der 2:0-Führung der Gäste in die Kabinen.

Lunz/See macht den Sack zu

In den ersten Minuten der 2. Spielhälfte fand Allhartsberg besser ins Spiel, zwingende Torchancen blieben aber Mangelware. Dann hatte Lunz das Spiel wieder fest im Griff und stellte in der 66. Minute auf 3:0. Damian Misan erzielte seinen zweiten Treffer, indem er einen Elfmeter trocken verwertete. Kurz darauf, in der 72. Minute, sah Philipp Auer  wegen einer Tätlichkeit die rote Karte – Allhartsberg hatte nur noch zehn Spieler auf dem Platz. Am Ende blieb es beim 3:0 für Lunz.

Stimme zum Spiel:

Karl Loibl (Trainer Lunz/See): „Wir habend Spiel von Beginn an dominiert und sind zu den besseren Chancen gekommen. Allhartsberg hatte dem in der 1. Halbzeit nur wenig entgegenzusetzen. In den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit sind sie besser geworden, ohne dabei aber zu wirklich guten Möglichkeiten zu kommen. Deshalb geht der Sieg in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.