Spielberichte

Waidhofen ist nicht zu stoppen

Die SG Waidhofen setzte sich in der  4. Runde  der 2. Klasse Ybbstal nach einer hart umkämpften Partie mit 2:1 gegen SCU Wallsee durch. Damit gewann die Mannschaft von Johannes Sonnleitner ihr fünftes Spiel in Folge und liegt punktegleich mit Tabellenführer ASV Kienberg/G. und dem Dritten ASK Hausmening auf dem 2. Tabellenplatz. 

Wallsee begann kampfstark und aggressiv. Bereits in der 13. Minute musste Waidhofen-Tormann Grubhofer erstmals klären. Die Gäste versuchten Wallsee früh anzupressen, dennoch kam die Mannschaft von Martin Flatzelsteiner zu einigen Möglichkeiten. In der 23. Spielminute  konnte Spring eine Flanke Mensings nicht verwerten, im Gegenstoß schoss Wallsees Torjäger Vurcik übers Tor. Es war eine halbe Stunde gespielt, die Gastgeber gewannen viele Zweikämpfe, besonders die Kopfbälle. Dann kam Biro um Haaresbreite zu spät an einen Flankenball von Spring. Fünf Minuten später das gleiche Bild: Waidhofen versuchte das Spiel zu machen, war aber konteranfällig. In der 41. Minute vereitelte Waidhofens Bulic eine  Chance von Wallsee, zwei Minuten später prüfte Kollar den Gästetormann. Nach nicht gerade attraktiven 45 Minuten ging es in die Pause.

Spannung bis zur allerletzten Minute

Nach Seitenwechsel änderte sich nichts, Waidhofen fand weiterhin nicht ins Spiel. In der 53. Minute vergab Kollar die bisher beste Chance für die Gastgeber, in der 72. Minute nochmals. Nach 82 Minuten schlug Imre Biro aber doch noch zu. Bisher hatte der Stürmer wenig verwertbare Bälle bekommen, der eingewechselte Röcklinger bediente ihn in dieser Aktion aber gut, Biro ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:0. Nur vier Minuten später erhöhte Buder nach einem Eckball auf 2:0 für die Gäste. Wallsee drückte jedoch auf den Anschlusstreffer, der in der in der 89. Minute durch Juraj Vurcik auch gelang. Eine Minute später hatte Wallsee noch einen Lattenkopfball zu verzeichnen, in der 96. Minute beendete Schiedsrichter Stefanescu eine hart umkämpfte Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.