Spielberichte

Göstling lässt Lunz keine Chance

Göstling feierte in der 14. Runde der 2. Klasse Ybbstal einen ungefährdeten 5:1-Heimsieg gegen Lunz/See. Manuel Bayer gelangen dabei zwei Tore (19./80.).

150 Zuschauer sahen ein von Beginn an zerfahrenes Spiel. „Es war kein ansehnliches Spiel“, sagt Göstling-Trainer Karl Fürnholzer. „Der Boden war tief und daher nur schwer bespielbar.“ In der 19. Minute legten die Hausherren vor: Manuel Bayer wurde schön freigespielt und ließ Lunz-Keeper Manuel Schachinger mit einem platzierten Flachschuss keine Chance. „Lunz hat das Spiel zwar offen gehalten, ist aber zu keinen großen Chancen gekommen“, erklärt Fürnholzer. So ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Kabinen.

Göstling kontrolliert zweiten Durchgang

Der bessere Start in den zweiten Durchgang gelang den Gastgebern, in Minute 56 bauten sie die Führung aus: Patrick Weissensteiner traf per Kopf – die Vorentscheidung war gefallen. Nur neun Minuten später erhöhte Mario Weissensteiner auf 3:0. „Nach dem dritten Tor haben sich immer mehr Räume geöffnet, weil Lunz natürlich aufgemacht hat“, sagt Fürnholzer. In Minute 75 gelang Hans Peter Schachner durch einen verwerteten Elfmeter der 1:3-Anschlusstreffer. Göstling ließ sich aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen: Manuel Bayer erzielte in der 80. Minute sein zweites Tor, Florian Mathias Heigl setzte dem Spiel acht Minuten später den Deckel auf und sorgte für den 5:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.