Spielberichte

Sonntagberg lässt Wallsee keine Chance

Der FC Sonntagberg verabschiedet sich mit einem klaren Sieg in die Sommerpause. In der letzten Runde der 2. Klasse Ybbstal gewann die Truppe von Anton Saric mit 4:1 gegen Wallsee.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte den Gästen aus Wallsee, die in den ersten 15 Minuten zwei hochkarätige Chancen vorfanden. Zunächst konnte sich Sonntagberg-Tormann Josef Mayer mit einer starken Parade auszeichnen, der zweite Schuss ging am Tor vorbei. Danach fand der FC Sonntagberg aber immer besser ins Spiel und schoss in der 26. Minute sein erstes Tor: Christian Wagner trat vom Elfmeterpunkt an, behielt die Nerven und netzte zum 1:0 ein. Nur sechs Minuten später fiel der nächste Treffer der Gastgeber: Patrick Dautinger zog von der Strafraumgrenze ab und traf flach ins lange Eck. „Nach dem 2:0 haben wir das Spiel komplett im Griff gehabt. Ab diesem Zeitpunkt haben wir auch richtig schön kombiniert und waren klar überlegen“, sagt Sonntagberg-Trainer Anton Saric.

Sonntagberg startet gut in zweiten Durchgang

So gelang dem FC Sonntagberg ein guter Start in den zweiten Durchgang. In Minute 50 kam Robert Penesic nach einem Corner an die Kugel, zögerte nicht lange und stellte auf 3:0 – die Vorentscheidung war gefallen. In der 64. Minute trug sich auch der eingewechselte Patrick Wagner in die Schützenliste ein. Wallsee verpendelte den Ball im Mittelfeld. Dautinger kam an die Kugel, zog Richtung Tor und spielte auf den mitgelaufenen Wagner, der ins leere Tor traf. Zwei Minuten später glückte Wallsee der Ehrentreffer. „Ich sage meinen Spielern immer, dass sie keine Rückpässe spielen sollen“, sagt Saric.

Einen solchen brachte Peter Farfeleder an, der Rückpass fiel zu schwach aus. Wallsee kam an den Schnittball, woraufhin die Kugel auf Christian Marschalek gespielt wurde, der zum 1:4 einnetzte. „Nach dem Gegentor haben wir das Spiel zwar kontrolliert, bei den hohen Temperaturen aber fast keine Chancen mehr vorgefunden“, sagt Saric. Weil auch Wallsee offensiv nicht für die entscheidenden Akzente sorgen konnte blieb es beim 4:1 für Sonntagberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.