Spielberichte

Sonntagberg schlägt Göstling nach zähem Ringen

Zum Abschluss der 8. Runde der 2. Klasse Ybbstal gewann FC Sonntagberg gegen FC Göstling/Ybbs 2:1 (0:1). In einem sehr ausgeglichenen Match hatten beide Teams in der ersten Hälfte Chancen auf den ersten Treffer, die Gäste gingen schließlich in der 34. Minute durch Manuel Bayer mit 1:0 in Führung. Kurz nach der Pause verwandelte Michal Polacek einen Elfmeter zum Ausgleich (50.), danach blieb das Spiel weiter offen. In der 75. Minute drehte Christoph Plank mit seinem Treffer zum 2:1 das Match komplett (75.), Sonntagberg brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. (Jetzt Trainingslager buchen)

Göstling führt zur Pause

Beide Temas gingen ersatzgeschwächt in das Spiel, bei Sonntagberg fehlten sechs Akteure und auch Göstling musste zwei Stammspieler vorgeben. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, sie spielten immer wieder schnell nach vorne, gingen aggressiv ans Werk und ließen den Gastgeber so nicht ins Spiel kommen.

Nach rund einer Viertelstunde erholte sich Sonntagberg und stellte sich besser auf den Gegner ein. Das Spiel war nun ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften kamen zu guten Einschussmöglichkeiten. Die beste Chance der Hausherren hatte Christoph Plank, seinen prächtigen Schuss konnte der gut postierte Schlussmann der Gäste mit einem tollen Reflex fangen.

In der letzten Viertelstunde des ersten Durchganges war Göstling wieder stärker und hatte wieder vermehrt gute Aktionen nach vorne, eine davon nutzte Manuel Bayer und netzte in der 34. Minute zum 1:0 für die Gäste ein, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Sonntagberg dreht Match im zweiten Durchgang

Kurz nach dem Seitenwechsel tankte sich Sonntagbergs Rafal Kamionka an zwei Gegenspieler vorbei und kam im Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Michal Polacek zeigte keine Nerven und traf sicher zum 1:1 in der 50. Minute. Im Laufe der zweiten Hälfte kam Göstling wieder besser auf, die beste Chance in dieser Phase hatte Manuel Bayer, der in der 70. Minute an der Latte scheiterte.

In der 75. Minute entschied Sonntagberg schließlich das Match, nach einem Angriff über die Seite kam Christoph Plank an den Ball, ließ noch den gegnerischen Tormann aussteigen und setzte das Leder souverän in der 75. Minute zum 2:1 in die Maschen. Göstling wurde in der Schlussphase noch bei Standards gefährlich, Sonntagberg brachte den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Anton Saric (Trainer Sonntagberg): "Ich bin auf jeden Fall mit dem Ergebnis zufrieden, mit der Leistung weniger. Durch die vielen Verletzten spielen wir seit Wochen am Limit, die Mannschaft zeigt da wirklich, was in ihnen steckt."

Karl Fürnholzer (Trainer Göstling): "Wir hätten genauso gut das 2:1 machen können, ich bin mit der Leistung meines Teams wirklich zufrieden. Nach so einem Spiel kann man positiv in die Zukunft blicken."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.