Spielberichte

Viehdorf setzt sich knapp gegen Lunz am See durch

In einem knappen Match der 9. Runde der 2. Klasse Ybbstal gewann USV Viehdorf mit 1:0 (1:0) gegen ASKÖ Lunz/See. Viehdorf war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, konnte aber die Chancen zunächst nicht nützen. In der 39. Minute traf Engin Güclü nach einer Standardsituation schließlich zum 1:0 für die Heimelf. Nach der Pause entwickelte sich eine offene Begegnung, beide Teams hatten Chancen auf einen Treffer. Schlussendlich blieb es beim 1:0 Erfolg für Viehdorf. (Jetzt Trainingslager buchen)

Viehdorf dominiert erste Hälfte

Der Gastgeber hatte das Match von der ersten Minute fest in der Hand und kontrollierte den Gegner. Lunz/See konnte in der Anfangsphase offensiv nicht gefährlich werden und fand praktisch keine Chance vor. Viehdorf erspielte sich in den ersten 45 Minuten mehrere gute Einschussmöglichkeiten, die zunächst vergeben wurden.

Zweimal starteten die Hausherren alleine auf das gegnerische Tor, beide Male war man aber nicht im Abschluss erfolgreich. In der 39. Minute war es schließlich doch soweit, nach einem Corner wurde der Ball zum 16er hinausgeköpfelt, Engin Güclü nahm das Leder direkt an und traf wunderschön zum 1:0 für Viehdorf.

Gäste können Chancen nicht nützen

Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren weniger dominant, dafür kam Lunz/See  besser auf. Die Gäste hatten in der zweiten Hälfte ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen, einmal wurde der stürmer allein am Weg zum Tor wegen Abseits zurückgepfiffen. Viehdorf hatte in dieser Phase zwei Möglichkeiten auf die Entscheidung, konnte diese aber nicht nutzen.

In der Schlussphase wurden die Gäste noch mehrmals gefährlich, der Torhüter der Heimischen war aber zur Stelle und konnte nicht überwunden werden. Als ein Kopfball von Lunz am See schließlich knapp neben die Stange ging, stand der knappe Erfolg der Viehdorfer schließlich fest.

Stimmen zum Spiel:

Ludwig Resnitschek (Sportlicher Leiter Viehdorf): "In der ersten Hälfte waren wir das dominierende Team, haben daraus aber nur einen Treffererzielen können. Das Match ist nach der Pause abgeflacht, beide Teams kamen zu ihren Chancen. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft."

Karl Loibl (Trainer Lunz/See): "In der ersten Hälfte hatte Viehdorf die besseren Chancen, nach dem Seitenwechsel waren wir gefährlicher. Wir haben heute eine Chance verpasst, zumindest einen Punkt mitzunehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.