Spielberichte

Sonntagberg gelingt zehn Minuten vor Schluss Ausgleich gegen Hollenstein

In einem typischen ersten Rückrundenspiel teilten sich FC Sonntagberg und FC Hollenstein zum Auftakt der 2. Klasse Ybbstal nach einem 1:1 (0:0) die Punkte. Hollenstein stand in der ersten Hälfte defensiv ausgezeichnet, nach wenigen Chancen auf beiden Seiten ging es torlos in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel brachte Bernd Heigl nach einem Konter die Gäste 1:0 in Führung. Sonntagberg schaffte in der Schlussphase den Ausgleich, in der 81. Minute traf Rafal Kamionka zum 1:1-Endstand.

Außenseiter besticht durch starke Defensive

Zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft waren die Rollen in diesem Spiel klar verteilt, Sonntagberg ging als Favorit ins Spiel und wollte mit einem 3er Boden auf die Spitze gutmachen. Von Anfang an sah man zwischen den beiden Teams aber praktisch keinen Leistungsunterschied, Hollenstein war hervorragend auf den Gegner eingestellt, stand defensiv kompakt und lauerte auf Kontermöglichkeiten.

Beide Teams kamen in einem nicht hochklassigen Match zu wenigen, aber erfolgsversprechenden Chancen, Rafal Kamionka trat auf Seiten des Gastgebers einen gefährlichen Freistoß, der vom Gästekeeper aber stark pariert wurde. Auf der Gegenseite tauchte Igor Miseje allein im Strafraum auf, bei seinem platzierten Schuss reagierte Sonntagbergs Schlussmann aber blendend. Logische Folge: Halbzeitstand 0:0.

Hollenstein bringt Vorsprung nicht über die Zeit

Kurz nach der Pause gelang Hollenstein der erste Treffer in diesem Spiel, nach einem misslungenen Klärungsversuch der Heimelf ging es ganz schnell und nach einem Querpass traf Bernd Heigl zum 1:0 für den Außenseiter. Danach hatten die Gäste zwei dicke Möglichkeiten auf eine Ergebnisverbesserung, bei 1gegen1-Situationen behielt der heimische Goalie aber die Oberhand.

Sonntagberg stellte in der Folge um, brachte frische Kräfte und löste die 4er-Kette auf, um mit Schwung noch einmal den Ausgleich zu erzielen. In der 81. Minute gelang dieser auch, nach einer weiten Flanke ließ Rafal Kamionka noch einen Verteidiger austeigen und traf überlegt zum 1:1 in die Maschen. Die Hausherren wurden noch zweimal bei Freistößen gefährlich, schließlich bleib es beim Remis.

Stimmen zum Spiel:

Anton Saric (Trainer Sonntagberg): "Wir haben eine schlechte Leistung abgeliefert, der Start in die Rückrunde ist leider extrem enttäuschend. Hollenstein hat sich gut präsentiert, das Remis war absolut verdient."

Thomas Schnabler (Trainer Hollenstein): "Wir haben heute zweikampfstark agiert und die Räume eng gemacht, zwischen den beiden Teams war kein Unterschied zu erkennen. Es ist für uns ein gutes Ergebnis, ich bin mit der Leistung und dem Punkt zufrieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.