Spielberichte

Sonntagberg feiert nach temporeichen Match Kantersieg gegen Hollenstein

In einem schnellen 2. Klasse Ybbstal-Match gelang FC Sonntagberg daheim gegen FC Hollenstein ein 5:0 (4:0) Erfolg. Rafal Kamionka brachte die Hausherren nach zehn Minuten in Führung, Michal Polacek, Michal Kropik aus einem Elfmeter und Martin Knoll-Dieminger sorgten noch vor der Pause für die Entscheidung im Spiel. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Christoph Hochwallner rasch auf 5:0, die Gäste konnten erst danach gut dagegenhalten und mussten nach einer klaren Niederlage den Nachhauseweg antreten. Jetzt Trainingslager buchen!

Sonntagberg macht mit vier Treffern vor der Pause alles klar

Von Beginn weg entwickelte sich eine temporeiche Partie, Hollenstein versuchte mitzuspielen. Die Hausherren hatten die ersten Möglichkeiten und gingen auch nach zehn Minuten in Führung. Ein schöner Pass in die Schnittstelle wurde von Rafal Kamionka gekonnt mitgenommen und zum 1:0 verwandelt.

Hollenstein hatte wenige Minuten später nach einem Foul an Bernd Heigl die Chance vom Elfmeterpunkt auszugleichen, doch der präzise angebrachte Schuss von Igor Miseje wurde vom heimischen Keeper bravourös gehalten. Im Gegenzug erhöhte Sonntagberg den Vorsprung, nach einer tollen Kombination von ganz hinten bis an die Spitze musste Michal Polacek nur mehr Danke sagen und stellte auf 2:0.

Noch vor der Halbzeit setzten sich die Hausherren endgültig ab, nach einem Einwurf und einem Foul im Strafraum zeigte Michal Kropik keine Nerven und verwandelte vom Elfmeterpunkt zum 3:0. Wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff gelang Sonntagberg der vierte Treffer, nach einem Corner war Martin Knoll-Dieminger zur Stelle und fixierte das 4:0.

Hollenstein hält zweite Hälfte besser dagegen

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste zu mehren Möglichkeiten, den Rückstand zu verkürzen, scheiterten aber am gegnerischen Tormann und einmal an der Latte. Sonntagberg legte im zweiten Durchgang noch einen Treffer nach, nach einem Stanglpass war Christoph Hochwallner aus zwei Metern erfolgreich. Die Gäste hielten die restliche Spielzeit gut dagegen, am Ende feierte Sonntagberg einen klaren Heimsieg.

Stimmen zum Spiel:

Anton Saric (Trainer Sonntagberg): "Es war eine extrem schnelle Partie von beiden Mannschaften, wir haben zu Beginn viel Druck gemacht und sind verdient in Führung gegangen. Wir haben unsere Chancen genutzt, die Mannschaft hat eine super Partie abgeliefert und wir haben am Ende souverän gewonnen."

Thomas Schnabler (Trainer Hollenstein): "In der ersten Hälfte haben wir ganz schlecht gespielt, der Gegner war sehr gut und wir hatten keinen Zugriff. Erst nach dem 0:5 haben wir wirklich dagegenhalten können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.