Spielberichte

Gresten-Reinsberg besiegt SU Aschbach mit Luck-Punch

Gresten-Reinsberg
SU Aschbach

2. Klasse Ybbstal/AV: Der SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg gewann vor etwa 110 Zuschauern gegen die SU Raika Aschbach mit 4:3 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Die Hausherren zeigten gleich zu Beginn ihren Siegeswillen. Thomas Wagner brachte Gresten-Reinsberg in der dritten Minute nach vorn. Die Gastgeber machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Elias Faschingleitner (10.) auf 2:0. Julian Andreas Neudorfhofer traf zum 1:2 zugunsten der SU Aschbach (28.) und sorgte wieder für ein offeneres Spiel. Wagner schnürte mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (38.). Ehe der Unparteiische die Akteure zur Pause bat, erzielte Igor Miseje aufseiten von Aschbach das 2:3 (41.). Der SC Gresten hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen.

Spätes Siegestor durch Heigl

Kai Zarl versenkte den Ball in der 64. Minute im Netz des SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg und glich zum 3:3 aus. Michael Heigl stellte für Gresten-Reinsberg im Schlussakt den 4:3-Führungstreffer sicher (87.). Letzten Endes holte der SC Gresten gegen die SU Raika Aschbach drei Zähler.

Bei der SU Aschbach präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10).

Mit diesem Sieg zog der SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg an den Gästen vorbei auf Platz neun. Aschbach fiel auf die zehnte Tabellenposition. Die bisherige Saisonbilanz der SU Raika Aschbach bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

2. Klasse Ybbstal/AV: SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg – SU Raika Aschbach, 4:3 (3:2)

  • 3
    Thomas Wagner 1:0
  • 10
    Elias Faschingleitner 2:0
  • 28
    Julian Andreas Neudorfhofer 2:1
  • 38
    Thomas Wagner 3:1
  • 41
    Igor Miseje 3:2
  • 64
    Kai Zarl 3:3
  • 87
    Michael Heigl 4:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.