Spielberichte

SV Gaflenz am Boden: Debakel beim ASV Kienberg/G.

ASV Kienberg/G.
SV Gaflenz

2. Klasse Ybbstal/AV: Kienberg/G. stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem SV Gaflenz mit einem 5:0-Erfolg das Fell über die Ohren. Die Überraschung blieb aus: Gegen den ASV Kienberg/G. kassierte der SV Gaflenz eine deutliche Niederlage.

Vor 110 Zuschauern markierte Matuszak die frühe Führung für die Heimmannschaft (4.). Nach 22 Minuten beförderte Matthias Käfer für den ASV Kienberg/G. das Leder zum 2:0 ins gegnerische Netz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Alban Dulazeka die Führung von Kienberg/G. noch auf 3:0 aus. Zur Halbzeit blickte der ASV Kienberg/G. auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte.

Dreimal Käfer

Der SV Gaflenz wurde deutlich abgehängt, als der ASV Kienberg/G. durch Matthias Käfer auf 4:0 erhöhte (53.). Kienberg/G. schraubte das Ergebnis in der 65. Minute mit dem 5:0 in die Höhe und wieder war es Käfer der sich als Torschütze feiern ließ. Am Ende fuhr Kienberg/G. einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der ASV Kienberg/G. bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den SV Gaflenz in Grund und Boden spielte.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Kienberg/G. beim Sieg gegen den SV Gaflenz verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den ASV Kienberg/G. weiter verheißungsvoll aus. Der Defensivverbund des ASV Kienberg/G. steht nahezu felsenfest. Erst dreimal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des ASV Kienberg/G.

Der SV Gaflenz holte auswärts bisher nur einen Zähler. Die Gäste bekommen das Defensivmanko nicht in den Griff und stecken weiter im Keller fest. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der SV Gaflenz bislang noch nicht. Der Angriff des SV Gaflenz ist mit vier Treffern der erfolgloseste der 2. Klasse Ybbstal/AV. Die Not des SV Gaflenz wird immer größer. Gegen Kienberg/G. verlor der SV Gaflenz bereits das vierte Ligaspiel am Stück.

Nach der klaren Niederlage gegen den ASV Kienberg/G. ist der SV Gaflenz weiter das defensivschwächste Team der 2. Klasse Ybbstal/AV.

2. Klasse Ybbstal/AV: ASV Kienberg/G. – SV Gaflenz, 5:0 (3:0)

  • 4
    Pawel Radoslaw Matuszak 1:0
  • 22
    Matthias Kaefer 2:0
  • 45
    Alban Dulazeka 3:0
  • 53
    Matthias Kaefer 4:0
  • 65
    Matthias Kaefer 5:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.