Spielberichte

Yspertal und Waldhausen teilen sich nach Spielunterbrechung die Punkte

SV Yspertal und SCU Waldhausen trennten sich am 9. Spieltag der 2. Klasse Yspertal mit einem 1:1-Remis. Christian Eder brachte die Hausherren in der 21. Minute in Führung, Markus Winkler glich in Minute 69 per Elfmeter aus. Die Partie musste kurz nach Beginn für etwa 40 Minuten unterbrochen werden, weil sich Michael Naderer verletzt hatte.

Waldhausen startete sehr engagiert in das Spiel gegen Yspertal und fand bereits in der 2. Minute eine gute Chance durch eine Standardsituation vor, dabei verletzte sich allerdings Michael Naderer an der Hüfte und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Partie wurde für 40 Minuten unterbrochen. Mathias Gstöttmaier ersetzte den verletzten Naderer.
Nach dieser verletzungsbedingten Unterbrechung war Yspertal die dominante Mannschaft und verstand es auch defensiv kompakt zu stehen und die Räume eng zu machen. Waldhausen-Trainer Josef Raab war aber auch mit der Leistung des Schiedsrichters nicht zufrieden: „Es hat viele Fehlentscheidungen gegeben, nicht nur gegen meine Mannschaft, sondern auch gegen den Gegner“, sagt er. In der 21. Minute gingen die Hausherren nicht unverdient in Führung: Christian Eder kam nach einem Eckball an die Kugel und brachte sie aus spitzem Winkel über die Torlinie – die Zuteilung der Waldhausener Hintermannschaft stimmte in dieser Aktion nicht. Mit der knappen Führung der Gastgeber ging es in die Kabinen.

Drei Spieler werden ausgeschlossen

Nach der Pause stellte Waldhausen-Coach Raab auf zwei Stürmer um, um offensiv für mehr Wirbel zu sorgen. Die Gäste kamen dann auch etwas besser ins Spiel  und erspielten sich die besseren Möglichkeiten. Der Ausgleich durch  Markus Winkler in der 69. Minute fiel nicht unverdient, er verwertete einen Handelfmeter zum 1:1. Unmittelbar darauf musste sich Yspertal von Michael Kernstock trennen, der aufgrund von Kritik die gelb-rote Karte sah. Nur drei Minuten später musste auch Thomas Bergwein wegen  einer Unsportlichkeit vorzeitig unter die Dusche – Yspertal hatte nur noch neun Spieler auf dem Feld. In Überzahl agierte Waldhausen nun besser, und kam zu einigen Tormöglichkeiten. Jakob Wöran zog etwa alleine aufs gegnerische Tor, wurde aber aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. In der 89. Minute wurde auch Christoph Leonhartsberger von Waldhausen mit Rot vom Platz gestellt. Tor wollte dann keiner Mannschaft mehr gelingen, am Ende blieb es beim 1:1-Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.