Spielberichte

Pöggstall feiert ungefährdeten Auswärtssieg

Nach dem 3:1-Sieg gegen Emmersdorf am vergangenen Freitag durfte USC Pöggstall auch am 12. Spieltag der 2. Klasse Yspertal über drei Punkte jubeln. Die Mannschaft von Raimund Hartmann setzte sich mit 3:0 gegen USPV Weiten durch.

Pöggstall kontrollierte das Spiel von den ersten Minuten an, hatte mehr Ballbesitz zu verzeichnen und erspielte sich ein deutliches Chancenplus. „Wir waren 90 Minuten lang die dominante Mannschaft“, sagt Pöggstall-Trainer Raimund Hartmann. „Das einzige Manko war, dass wir uns zu viele Fehlpässe geleistet haben. Wir hätten das Spiel aber höher gewinnen können, ich hätte den Gegner stärker eingeschätzt.“ Dennoch dauerte es bis zur 39. Spielminute, ehe die Gäste in Führung gingen: Heinz Jilch brachte seine Mannschaft mit einem Abstaubertor in Front und sorgte damit gleichzeitig für den Pausenstand.

Pöggstall kontrolliert auch 2. Halbzeit

Pöggstall war auch im 2. Durchgang die spielbestimmende Mannschaft, „Weiten ist im gesamten Spiel zu drei Chancen gekommen“, sagt Hartmann. „Sie wurden nie richtig gefährlich.“ In der 55. Minute gelang es den Gästen die Führung auszubauen: Hans Jörg Matschiner zog vom Sechzehner aus ab und erhöhte auf 2:0. Zwölf Minuten später erzielte er seinen zweiten Treffer, indem er den Ball im Kreuzeck versenkte und sorgte für den 3:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.