Spielberichte

Nöchling trifft gegen Weiten in der Nachspielzeit zum Ausgleich

Zum Abschluss der 5. Runde der 2. Klasse Yspertal trennten sich  SPU TSV Nöchling und USPV Weiten mit einem 1:1 (0:0). Beide Teams traten ersatzgeschwächt an, Nöchling machte das Spiel, konnte die wenigen Möglichkeiten aber nicht zur Führung nutzen. Nach der Pause traf Kosovar Gashi in der 60. Minute zur 1:0 Führung für die Gäste, Nöchling drückte nach dem Gegentreffer auf das 1:1, den Hausherren gelang der Ausgleich schließlich in der 91. Minute durch Hannes Gasseleder.

Nöchling feldüberlegen, aber ohne Tore

Beide Mannschaften mussten ihre erste Elf auf Grund von Verletzungen ummodeln, bei Nöchling fehlten drei Stammspieler, Weiten musste wegen der langen Verletztenliste mit der halben Reserve ins Spiel starten. Die Hausherren hatten über weite Strecken der ersten Hälfte das Spiel im Griff und deutlich mehr Ballbesitz. Nöchling spielte bis 20 Meter vor dem gegnerischen Tor gefällig, danach aber zu umständlich, deshalb sahen die Zuschauer wenige Tormöglichkeiten.

Die Verletzungsmisere ging bei Weiten auch in diesem Spiel weiter, Kevin Iber musste in Minute 25 das Spiel angeschlagen verlassen, in der Halbzeitpause blieb Mirnes Agic auf Grund einer Verletzung in den Kabinen. Nöchling hatte in der ersten Hälfte zwei tolle Möglichkeiten auf den Führungstreffer, bei der ersten fand ein Schuss vom 16er den Weg nicht ins Tor und kurz vor der Pause rettete ein gegnerischer Spieler und kratzte den Ball von der Linie.

Hausherren treffen kurz vor Schluss zum Ausgleich

In der zweiten Hälfte hatte Weiten die erste Chance aus einem Weitschuss und ging schließlich in der 60. Minute 1:0 in Führung, nachdem Kosovar Gashi souverän einnetzte. Die Gäste verlegten sich danach auf Konter und hatten dabei immer wieder Möglichkeiten auf den entscheidenden zweiten Treffer.

Nöchling legte nach dem Gegentreffer noch einmal einen Zahn zu und erarbeitete sich mehrere Ausgleichschancen. Zweimal scheiterten die Heimischen an der Stange, einmal verhinderte die Latte den ersten Treffer für Nöchling. In der 91. Minute gelang den Hausherren schließlich doch noch der Ausgleich: Nach einer Flanke von der Seite brachten die Gäste den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone, Hannes Gasseleder nahm vom 16er Maß und schoss präzise zum 1:1-Endstand ein.

Stimmen zum Spiel:

Manfred Käfinger (Trainer Nöchling): "Es schmerzt schon, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben! Wir hatten deutlich mehr Ballbesitz und nach dem Rückstand tolle Möglichkeiten, die wir aber nicht verwerten konnten."

Hernert Huebmer (Trainer Weiten): "Wir haben inzwischen 14 verletzte Spieler, die Mannschaft ist nur ein Stückwerk. Alle, die heute am Platz waren, haben sich förmlich zerrissen und wir hätten das Spiel durch einen zweiten Treffer sogar für uns entscheiden können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.