Spielberichte

Fünferpack! Mario Masar verhilft Leiben in Unterzahl zu Sieg in Emmersdorf

Zum Auftakt der 3. Runde der 2. Klasse Yspertal musste sich SCU Emmersdorf zu Hause gegen SV Leiben 3:6 (3:2) geschlagen geben. Die Heimelf konnte in der ersten Hälfte überzeugen und drehte einen frühen Rückstand durch Mario Masar durch zwei Tore von Michal Jilek und einem Treffer von Gerald Schweiger in ein 3:1 um. Leiben verkürzte aber noch vor der Pause, erneut war Mario Masar erfolgreich. Kurz nach Seitenwechsel gelang Leibens Torjäger das 3:3, die Gäste waren allerdings zwei Minuten später nach einer Ampelkarte gegen Rene Hollnsteiner nur mehr zu zehnt. Emmersdorf konnte danach aber nicht mehr zulegen, die Gäste trafen in Unterzahl durch die Tore vier und fünf von Mario Masar, Christopher Fürst machte das halbe Dutzend voll.  Jetzt Trainingslager buchen!

Michal Jilek trifft doppelt zur Pausenführung der Heimelf

Emmersdorf konnte nach einigen Verletzungen in den letzten Wochen nur ersatzgeschwächt antreten, die Gäste waren mit der Taktik angetreten Michal Jilek nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Leiben nutzte eine der ersten Möglichkeiten zur Führung, nach einem Corner war Mario Masar vom 16er zur Stelle und netzte zum 1.0 für die Gäste ein. Emmersdorf hatte eine prompte Antwort parat, praktisch im Gegenzug stellte Torjäger Michal Jilek auf 1:1.

Emmersdorf hatte das Geschehen nun im Griff und ging nach einer Viertelstunde durch Gerald Schweiger erstmals in Führung. Mitte der ersten Hälfte legten die Hausherren nach, Michal Jilek erhöhte auf 3:1. Nur eine Minute später hatte Emmersdorf die große Chance auf den vierten Treffer, stattdessen kam Leiben im Gegenzug durch Mario Masar auf 2:3 heran.

Leiben trifft nach der Pause viermal

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag, mit dem ersten Angriff glich Mario Masar zum 3:3 aus. Nur zwei Minuten später war Leiben allerdings nur mehr zu zehnt, Rene Hollnsteiner musste nach einer gelb/roten Karte verfrüht vom Platz. Die Heimelf konnte die numerische Überlegenheit danach aber nicht nutzten, bei Emmersdorf schwanden immer mehr die Kräfte und es machte sich bemerkbar, wie viele wichtige Spieler fehlten.

Leiben standen hinten in der Folge kompakt und nutzte vorne die sich bietenden Chancen. Mario Masar machte im Alleingang alles klar, zweimal war er innerhalb des 16ers erfolgreich und stellte auf 5:3. Den Schlusspunkt setzte zu Beginn der Schlussviertelstunde Christopher Fürst, die Gäste tauchten plötzlich zu Dritt vor dem gegnerischen Tor auf und er schob den Ball gekonnt ins kurze Eck zum 6:3 Endstand für Leiben.

Stimme zum Spiel:

Martin Ledermüller (Trainer Leiben): "Unser Plan war es, im Besonderen auf Michal Jilek aufzupassen, dies ist uns vor der Pause nicht gelungen und er hat uns ordentlich eingeschenkt. In der zweiten Hälfte haben wir die Zweikämpfe gewonnen und Fußball gespielt, wenn wir von Anfang an so aufgetreten wären, hätten wir uns heute leichter getan."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.