2. Landesliga Ost

Bruck/Leitha: Verletzungsteufel schlug erneut zu!

Dembruck-l ask ASK Bruck/Leitha klebt in der Vorbereitungsphase weiterhin das Pech an den Fußball-Stiefeln: Nach Florian Thome und Hans Pany erwischte es im montägigen Test gegen Schwadorf Lukas Gorgosilich. Der Brucker Topscorer der HInrunde zog sich einen Kreuzband- und Meniskus-Einriss im rechten Knie zu, wird bereits am Montag (4. März) operiert. Der Angreifer fällt wie auch Pany für die gesamte Rückrunde der 2. Landesliga Ost aus.

 

Der Brucker Spielertrainer Alexander Jank muss damit im Frühjahr seine beiden besten Torschützen vorgeben: Gorgosilich hatte im Herbst sieben, Pany sechs Tore erzielt, beide markierten damit mehr als die Hälfte der insgesamt 22 Brucker Treffer. Mit Gerald Mauer klagt eine weitere Offensivkraft über muskuläre Probleme. "Ich hoffe, er wird bis zum Frühjahrs-Auftakt am 16. März gegen Wiener Neudorf wieder fit sein", erzählte der in Tagen wie diesen nicht zu beneidende Jank.

 

Vor der Pause Belkic Solo-Spitze, nach der Pause Unterstützung von Grlic

Der Spielertrainer versucht mit seinem Team das Beste aus der Situation zu machen, am Samstag gelang ein 3:1-Sieg beim ASK Mannersdorf, Tabellen-Zweiter der Gebietsliga Süd/Südost. Einen Fehler von Goalie Grujic nutzte der Mannersdorfer Pitschmann zum frühen 1:0 (5.), doch Zlatan Belkic (8.), Philip Loitsch (76.) und Damir Grlic (87.) drehten bis zum Schlusspfiff von Referee Cindi den Spieß noch um.

Im Angriff versuchte es Jank vor der Pause mit einer Solo-Spitze (Zlatan Belkic), dieser bekam in den zweiten 45 Minuten Unterstützung von Damir Grlic. "Die Variante nach der Pause hat besser funktioniert. Generell unterliefen uns zu viel Ballverluste, es fehlte die Ruhe im Spiel", räumte Jank ein. Zwei Test-Matches (am 5. März  gegen Deutsch-Jahrndorf und am 9. März gegen Eggendorf) bleiben noch Zeit, um an den Einzelheiten zu feilen.

 

Hans Pany: Schulter-Verletzung schwerer als angenommen!

Stürmer Hans Pany wurde inzwischen operiert, während des Eingriffs stellten die Ärzte fest, dass die Verletzung schwer wiegender ist als zunächst angenommen. Zur Knochen-Absplitterung in der Schulter gesellt sich ein Muskel- und Sehnen-Abriss. "Damit steht fest, dass Hans im Frühjahr nicht mehr einlaufen wird können", erklärte Jank.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.