2. Landesliga Ost

Scheiblingkirchen holt gegen Stockerau 0:3 auf

Vergangene scheiblingkirchen usvstockerauWoche verspielte der USV Scheiblingkirchen in der 2. LL Ost gegen Bruck/L. einen 2:0-Vorsprung, verlor am Ende 3:4. In der samstägigen 5. Runde lief es umgekehrt: Der SV Stockerau sah schon wie der sichere Sieger aus, lag zur Pause bereits 3:0 voran. Doch die Heimischen ließen nicht locker, zeigten großartige Moral und wurden am Ende mit dem 3:3 einem Punkt belohnt.

 

Bis zur 54. Minute sah Stockerau wie der sichere Sieger aus, führte zu diesem Zeitpunkt 3:0: Georg Hamp sorgte im Zuge eines Eckballs fürs 0:1 (27.), Polt servierte Marko Dogas mit einer tollen Vorarbeit über die linke Seite das 0:2. Vajo Micic legte in der 39. Minute das 0:3 drauf. "Wir haben den Gegner in Grund und Boden gespielt, er war nicht vorhanden", sagte Gäste-Coach Markus Bachmayer.

 

Scheiblingkirchen hatte  zwei dicke Chancen aufs 4:3

Doch Scheiblingkirchen bewies tolle Moral und kam über den Kampf zurück in die Partie: "Dabei hätten wir auch 1:0 in Führung gehen können, doch Ressler traf in der 3. Minute aus drei Metern nicht ins Tor", ärgerte sich Heim-Trainer Josef Kirnbauer. In der 54. Minute verkürzte Dominik Mitterecker nach einem Eckball mit einem Volleyschuss ins lange Eck auf 1:3. Anschließend passierte nicht allzu viel - ehe die Heimischen nach dem Tor zum 2:3 zur Schluss-Offensive bliesen.

Denn in der 75. Minute war es Christoph Lechner, der aus 25 Metern halblinker Position abzog und Goalie Ertl bezwang. Ertl sah bei allen drei Gegentoren nicht gut aus, ließ in der 81. Minute den Ball fallen, so dass Michael Scherz zum 3:3 ausgleichen konnte. Im Finish hatten die Heimischen sogar noch zwei dicke Chancen auf den Sieg: Scherz schoss aus zehn Metern Ertl an, Heissenberger brachte vom Fünfer keinen Druck hinter den Ball.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.