2. Landesliga Ost

Gunda schoss Bruck/Leitha zum 2:1-Sieg

Der bruck-l askwiener-neustadt scASK Bruck/Leitha ist neuer Tabellen-Dritter in der 2. Landesliga Ost: Möglich machte dies der  2:1-Sieg über die Wiener Neustadt Amateure in der 4. Runde. Die Gäste gingen kurz vor der Pause mit 0:1 Front. Nach Seitenwechsel erhöhte Bruck den Druck, profiterte bei den Siegestoren auch von Fehlern der Wastl-Elf. Peter Gunda erzielte beide Treffer der Hausherren, die so am Ende 2:1-siegreich blieben.

 

Bruck kam schon vor Seitenwechsel zu guten Gelegenheiten: Pany traf per Kopf nur die Latte, einen Gunda-Schuss kratzten die Gäste von der Linie und auch Bauer hätte durchaus auf 1:0 stellen können. Die Gäste, wo sich Trainer Wastl mangels Alternativen im Mittelfeld für die offensivere Variante mit Micanovic und Vusljanin entscheiden musste, spielten munter mit, hatten vor der Pause auch leichte spielerische Vorteile.

 

Brunnthaler bereitete beide Treffer von Gunda vor

Die Führung nach 44 Minuten war daher auch keineswegs unverdient: Nach einem Lochpass von Micanovic nutzte Philipp Zerjav die Gunst des Augenblicks und schoss die Amateure mit 0:1 in Front. Nach Seitenwechsel versuchte es Bruck vorrangig mit hohen Bällen nach vorne, die Amateure fanden kein Mittel, um diese Spielweise des Gegners zu unterbinden.

In der 61. Minute glich Peter Gunda nach Zuspiel von Grlic und Brunnthaler zum 1:1 aus, beim 2:1 in der 78. Minute schoss er nach erneutem Brunnthaler-Zuspiel aus spitzem Winkel ein. "Wir haben mit Ballverlusten unseren Teil zur Niederlage beigetragen. Das ist sehr ärgerlich", meinte Gäste-Coach Wastl. Während Bruck-Coach Günther Gabriel von einem "verdienten Sieg" sprach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.