2. Landesliga Ost

SC Wolkersdorf engagierte Kärntner Keeper

Der SC Wolkersdorf wurde jüngst von Christian Schiller vor vollendete Tatsachen gestellt: Der Goalie hatte sich völlig überraschend für einen Wechsel in die 1. Klasse entschieden, der Klub der 2. Landesliga Ost stand somit ohne eine Nummer 1 da. Trainer Horst Peschek ließ seine Kontakte in den Wiener Raum spielen und bekam einen Keeper mit Kärntner Wurzeln empfohlen: Michael Philipp steht künftig im Wolkersdorfer Tor!

 

Der Name Philipp ist vor allem den Kärntner Fußball-Fans ein Begriff: Der heute 49-jährige Alexander "Fipse" Philipp gilt als Legende, hütete jahrelang das Gehäuse von Austria Klagenfurt bzw. FC Kärnten, kam zu Einsätzen in der Bundesliga und in der 2. Liga. Nach dem Motto "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" schlug auch sein Sohn Michael die Torhüter-Karriere an. Nach vielen Jahren in Kärnten (u.a. FC Kärnten, Bleiburg, Welzenegg, Köttmannsdorf, Moosburg) verschlug es den Junior im Jänner 2014 nach Wien.

 

Weiters neu: Denis Mislimi und Manuel Zillinger

Dort hütete Michael Philipp nun ein halbes Jahr lang des Gehäuse des Wiener Oberligisten Lindenhof, als Kapitän funigerte Andreas Fading. "Fading hat mir nun auch die Verpflichtung von Philipp empfohlen, er stellte ihm ein sehr gutes Zeugnis aus", erzählte Peschek. Damit übersiedelt der 25-Jährige Philipp nun sportlich nach Niederösterreich und in die 2. Landesliga Ost. Darüber hinaus engagierte Wolkersdorf in der Zwischenzeit auch Denis Mislimi (Wiener Neustadt Amateure) und Manuel Zillinger (Mistelbach).

Peschek zur Ausgangslage: "Sieben, acht Teams werden kommende Saison um den Titel feilschen. Für uns geht´s einzig und allein um den Klassenerhalt. Das Team ist ein Jahr älter und auch reifer geworden."

 

Foto: fairplayfoto.net  - Markus Kreiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.