2. Landesliga Ost

Brunn will mit kompakten Kader ins obere Mittelfeld

Der SC Brunn/Geb. hatte im letzten Jahr über weite Strecken mit dem Verletzungsteufel zu kämpfen und zeigte zu selten konstante Leistungen. Dadurch klassierte sich der Verein schlussendlich nur an der 10. Stelle der 2. Landesliga Ost. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze betrug zwar beruhigende 14 Zähler, trotzdem konnte man mit dem Abschneiden nicht zufrieden sein. Für die kommende Saison hat sich Brunn mit zwei Spielern verstärkt und will sich damit wieder steigern.

Zwei Zugänge sollen Kader kompakter gestalten

Laut Brunns Trainer Robert Schiener bedeuten die zwei Zugänge sicher eine Verstärkung. Von Meister Traiskirchen wurde Stefan Hoppel verpflichtet, zudem stieß Dominik Vockathaler von Ligakonkurrenten Stripfing zur Mannschaft. Zwei Spieler wurden in der Transferzeit abgegeben. Christian Wittmann ging zu Mitterndorf und Kevin Pegrin landete bei Atzenbrugg.

Die Transferaktivitäten sind bei Brunn damit abgeschlossen, Trainer Robert Schiener rechnet mit einer Rangverbesserung in der kommenden Saison. Er hofft, dass die Verletztenliste nicht so gravierend wie in der Vorsaison ausfällt und will mit einem dichten und kompakten Kader einen Platz i sehr guten Mittelfeld erzielen. Die Mannschaft ist laut dem Trainer mit den neuen Spielen flexibler und anders aufgestellt als letztes Jahr, man will sich in der Offensive gut präsentieren und eine neue Spielkultur entwickeln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.