2. Landesliga Ost

Guntramsdorf holt Linksfuß und will noch in der Offensive nachbessern

Der 1. SVg Guntramsdorf ist nach dem letztjährigen Aufstieg in die 2. Landesliga Ost erst nach geraumer Zeit in der Liga angekommen. Im Frühjahr konnte das Team relativ bald den Klassenerhalt sicher, danach war die Luft draußen und die Truppe von Trainer Robert Haager belegte am Ende Rang 11. Für die kommende Saison wurde bereits ein Wunschspieler verpflichtet, ein Offensivspieler könnte noch den Kader verstärken.

Ein Zugang und drei Abgänge

Trainer Robert Haager wünschte sich für den Kader einen Linksfuß, mit Stefan Wagner von Bad Vöslau wurde ihm dies erfüllt. Am Transfermarkt schaut sich Guntramsdorf noch nach einer möglichen Verstärkung in der Offensive um, ansonsten wird es in Guntramsdorf ruhig bleiben. Drei Spieler haben in der Sommerpause den Verein verlassen: Lukas Laha wechselte zu Ligakonkurrenten Eggendorf, Markus Seitl heuerte eine Klasse höher in Traiskirchen an und Alexander Kielnhofer ging zu Aufsteiger Vösendorf.

Guntramsdorf will laut Trainer Robert Haager in der nächsten Saison vom Start weg nichts mit dem Abstieg zu tun haben, mit einem ansprechenden Spielstil soll die Liga gehalten werden. Ab 6.7. geht es mit der Sommervorbereitung los, bei der auch einige Freundschaftsspiele geplant sind. In dieser Zeit soll vor allem auch an der Konstanz gearbeitet werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.