2. Landesliga Ost

Wolkersdorf startet Vorbereitung und hofft mit Zugängen auf Rangverbesserung

SC Wolkersdorf hatte letztes Jahr mit Verletzungspech zu kämpfen, nach einer Saison mit Höhen und Tiefen landete das Team schlussendlich an der 9. Stelle und damit im Mittelfeld der 2. Landesliga Ost. Die Kaderplanungen sind für die kommende Meisterschaft so gut wie abgeschlossen, sechs Spieler stoßen in den Kader, vier Akteure werden im Herbst nicht mehr für Wolkersdorf auflaufen.

Drei Offensive, zwei 6er und ein Zentraler

Für die Offensive holte Wolkersdorf drei neue Spieler, Ivan Klaric kommt von Ligakonkurrenten Stockerau, Keywan Karimi aus Tulln und Florian Ivanitsch von Auersthal. Für die 6er-Position stoßen zwei Akteure in den Kader, Faruk Zeric von Hellas Kagran und Peter Schliesselberger von Laa/Thaya. Von Team Wr. Linien wechselt Nachwuchsspieler Daniel Sudar zu Wolkersdorf, er kann in der Zentrale eingesetzt werden.

Vier Spieler stehen ab Sommer nicht mehr im Kader, Mario Reinagl geht zu Obergänserndorf, David Peschek ebenfalls innerhalb der Liga zu Leopoldsdorf. Manuel Zillinger spielt im Herbst bei Hellas Kagran, Abwehrroutinier Edin Kesinovic wechselt zu Auersthal.

"Rangverbesserung im Bereich des Möglichen"

Die Transferaktivitäten sind damit in Wolkersdorf praktisch abgeschlossen, gestern startete das Team in die offizielle Vorbereitung. Über die Ziele für die nächste Saison meint Trainer Stefan Hirczy: "Die höchste Priorität hat bei uns, dass das Team im höchsten Maße verletzungsfrei bleibt. Wenn uns das gelingt, dann ist eine Rangverbesserung sicher im Bereich des Möglichen." Am Freitag trifft Wolkersdorf zum Auftakt der Testspielreihe auf Kreuttal.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.