2. Landesliga Ost

Wolkersdorf trennt sich von Trainer Stefan Hirczy

SC Wolkersdorf hatte zum Auftakt der Saison auswärts überraschend Eggendorf geschlagen, seitdem konnte die Mannschaft allerdings kein einziges Match mehr gewinnen. Letztes Wochenende verlor man zudem das Derby gegen Mistelbach und rutschte mit einem Punkt Rückstand auf Lassee auf den letzten Platz der 2. Landesliga Ost zurück. Der Verein reagierte nun auf die sportliche Situation und teilte Trainer Stefan Hirczy gestern am Abend mit, dass man sich von ihm trennt. Jetzt Trainingslager buchen!

Stephan Heurteur übernimmt interimistisch Trainerposten

Wolkersdorf sah sich nach den letzten Ergebnissen zum Handeln gezwungen, Obmann Norbert Heurteur meint über die Trennung von Stefan Hirczy: "Wir hatten vor 14 Tagen eine Vorstandsitzung, bei der Stefan Hirczy auch anwesend war, wo die Trainerfrage schon zur Diskussion stand, wir haben uns entschieden, noch die Ergebnisse der nächsten Matches abzuwarten. Unsere sportliche Leitung war immer mit der Arbeit des Trainers zufrieden, nach der Niederlage im Derby und dem Rückfall an die letzte Stelle wurde gestern bei einer Sitzung beschlossen, dass wir für einen Neubeginn auch einen neuen Trainer suchen werden."

Der Sportliche Leiter Stephan Heurteur übernimmt für das letzte Herbstmatch interimistisch den Trainerposten, der Verein begibt sich jetzt auf die Suche nach einem neuen Coach. "Wir haben bis jetzt keine Verhandlungen geführt, die sportliche Leitung wird sich nun intensiv auf die Suche begeben. Wir wollen natürlich möglichst bald einen neuen Trainer präsentieren, werden aber sicher keine vorschnellen Handlungen tätigen", erklärt Norbert Heurteur die Ziele für die nächsten Wochen.

"Wir wollen unbedingt vom letzten Platz weg"

Norbert Heurteur fügt hinzu, dass die Trennung vom Coach nichts mit seiner Person zu tun hat: "Er war schon unter Horst Peschek Co-Trainer bei uns, seine taktischen und praktischen Fähigkeiten waren uns bekannt und er war 1 1/2 Jahre bei uns Chefcoach, in diesem Halbjahr fehlte ihm bei uns das nötige Glück, das wird bei einem neuen Verein wieder zurückkommen."

Die Ziele für Wolkersdorf sind in nächster Zeit klar definiert: "Wir wollen mit einem neuen Trainer und auch bezüglich des Kaders einen Neubeginn starten, unser Hauptziel ist es, vom letzten Platz wegzukommen", gibt Obmann Norbert Heurteur die Richtung für das Frühjahr aus.

Stefan Hirczy war für ein Statement noch nicht erreichbar, ligaportal.at bedankt sich bei ihm für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm sowie dem Verein Wolkersdorf viel Erfolg für die sportliche Zukunft!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.