2. Landesliga Ost

Traiskirchen dreht Partie - 3:1 gegen Brunn!

Aufsteigerbrunn-geb sctraiskirchen fc Traiskirchen erwischte in der 2. Landesliga Ost einen Start nach Maß: Dem vorwöchigen 4:0 über Vösendorf ließ die Mannschaft von Marcus Schlosser am Freitag ein 3:1 über Brunn/Gebirge folgen. Dabei begann das Spiel praktisch mit 0:1: Heim-Goalie Vondrak verschätzte sich bei einer weiten Flanke, Christoph Radlbauer überzuckerte die Situation, kam vor ihm an den Ball und überwand ihn per Kopf (2.).

 

Die Heimschen versuchten dennoch, am Game-Plan festzuhalten, Brunn hielt munter dagegen. Die Folge war, dass die 500 Zuschauer ein rassiges Spiel auf hohem Niveau zu sehen bekamen. In welchem Traiskirchen seine Chancen zunächst nicht nutzen konnte. Die beste fand Koch vor, doch nachdem er Goalie Haselbauer aussteigen hatte lassen, brachte er das Leder nicht im Tor unter.

 

Brunn traf im Finish Stange & Latte

Der Ausgleich fiel schließlich nach einer halben Stunde: Schantl flankte von rechts zur Mitte, Dominik Vockathaler nickte per Kopf zum 1:1 ein (31.). Nach dem Wechsel gingen beide Teams nicht mehr das hohe  Tempo der ersten 45 MInuten, die Spannung blieb dennoch erhalten. In der 65. Minute kamen die Gastgeber zum Führungstreffer: Wieder leistete Schantl die Vorarbeit, seinen Stanglpass schnappte sich Daniel Cvijanovic, welcher mit links aus 15 Metern ins Kreuzeck schoss.

Nun riskierte Brunn und hatte zweimal Pech im Abschluss: In der 77. Minute traf Schmidt mit einem satten Schuss nur die Innenstange, drei Minuten später köpfelte der eingewechselte Pomichal an die Latte. Die Entscheidung geschah in der Nachspielzeit: Cvijanovic tankte sich im Konter durch und bediente ideal Alexander Weninger, der einschoss (92.).

 

Schlosser: "Es war auch Glück dabei"

"Brunn gab den erwartet starken Gegner ab. Es war auch Glück dabei, doch auch aufgrund der höheren Anzahl an Torchancen geht unser Sieg in Ordnung", befand Traiskirchens Trainer Marcus Schlosser. Sein Gegenüber Robert Schiener mente: "Wir sind in der 2. Halbzeit nicht mehr richtig ins Spiel gekommen, begingen zuviele Eigenfehler und konnten das Spiel nicht beruhigen. Dennoch hätten wir uns einen Punkt verdient gehabt."

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.