2. Landesliga Ost

5:1! Mistelbach überrollt auch Scheiblingkirchen

Der scheiblingkirchen usvmistelbach fcAbsteiger setzte zu Saisonbeginn gleich zwei ordentliche Duftmarken: In Bruck/Leitha landete Mistelbach zum Start der 2. Landesliga Ost einen 4:0-Kantersieg, am 2. Spieltag musste Scheiblingkirchen die Überlegenheit des Gegner zur Kenntnis nehmen: Mistelbach setzte sich auf eindrucksvolle Weise mit 5:1 durch und bleibt damit Tabellenführer.

 

Die Gastgeber dominierten von Beginn an die Partie, Neuerwerbung Petr Mikel hatte in den ersten Minuten zwei starke Auftritte. Doch eine Solo-Chance ließ er vor Goalie Hemmelmayer ebenso ungenützt wie wenig später eine zweite Top-Möglichkeit. Mit der ersten gefährlichen Offensiv-Aktion gehen die Gäste nach neun Minuten in Führung: Nach einem Out-Einwurf der Gäste passt die Gäste-Defensive nicht auf, Marco Geyer kann in der Mitte, obwohl bedrängt von beiden Innenverteidigern, den Ball zum 0:1 ins Tor spitzeln.

 

Dank Petr Mikel vom 0:1-Rückstand zur 2:1-Führung

Mistelbach zeigte sich davon nicht unbeeindruckt, benötigte einige Minuten, um wieder den Rhythmus zu finden. Doch dann ging es Schlag auf Schlag: Seine dritte Chance ließ Mikel nicht aus, der Stürmer schoss in der 17. Minute nach einem rasch vorgetragenen Angriff zum 1:1 ein. In der 32. Minute eroberten die Heimischen, diesmal auf der rechten Seite, erneut den Ball, Berthold spielte einen Lochpass auf Mikel, dieser schloss zum 2:1 ab.

Wenige Minuten später traf Mikel nach Schilling-Vorarbeit die Stange, acht Minuten nach Wiederbeginn folgte die Vorentscheidung: Berthold tankte sich rechts durch, spielte den Ball ins Zentrum, wo Mikel in aussichtsreicher Positon von Mario Felber zu Fall gebracht wurde. Schiri Kröpfl zeigte dem bereits verwarnten Felber die gelb-rote Karte, Christian Schilling verwandelte den Strafstoß zum 3:1.

 

Markus Marusa setzte den Schlusspunkt

Mit einem Mann mehr legte Mistelbach noch zwei Treffer drauf: Schiling scorte in der 58. Minute nach einem Eckball auch das 4:1, schoss aus 20 Metern ins linke untere Eck ein. In der 82. Minute trug sich der rechte Außenverteidiger Markus Marusa in die Schützenliste ein: Einen gelungen Vorstoß schloss er mit einem Schuss ins kurze Kreuzeck ab. "Nach einem 5:1-Sieg kann ich nicht unzufrieden sein", schmunzelte Gäste-Coach Gerald Schalkhammer nach Spielschluss. "Vor allem in der 1. Halbzeit haben wir so gespielt, wie ich es mir vorstelle. Abgesehen vom unkonzentrierten Verhalten beim frühen Gegentor."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.