2. Landesliga Ost

Überraschung! Lassee gewinnt in Ebreichsdorf 3:2

Die ebreichsdorf asklassee scTitel-Ambitionen des ASK Ebreichsdorf erhielten gleich zu Saisonbeginn einen erheblichen Dämpfer: Nach zwei Spielen steht die Mannschaft von Manfred Rosenegger mit nur einem Zähler da, am Freitag setzte es eine überraschende 2:3-Niederlage gegen Lassee. Selbst zwei Tore von Adam Mogyoro gegen dessen Ex-Klub waren zu wenig.

 

Ebreichsdorf hatte zu Beginn das Geschehen im Griff, Lassee hingegen Mühe, ins Spiel zu finden. Das 1:0 kam folglich nicht unerwartet: Nach einem weiten Pass demonstrierte Mogyoro für seinen neuen Klub erstmals seine Torjäger-Qualitäten, schoss aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Nun erfing sich Lassee, die Raumaufteilung funktionierte besser, das Attackieren fiel leichter. Kurz vor der Pause hatte Daniel Czucker seinen ersten großen Auftritt: Der Offensiv-Spieler tankte sich auf der Seite durch, spielte ideal auf für Michael Winkler, der das Leder aus drei Metern Entfernung nur noch ins leere Tor schieben musste (42.).

 

Der eingewechselte Konstantin Breuer traf zum 1:3

Zum Führungstreffer der Gäste in der 58. Minute leistete erneut Czucker die Vorarbeit: Er flankte einen Eckball zur Mitte, Johannes Horak vollendete aus kurzer Distanz zum 1:2 (58.). Ebreichsdorf drückte in der Folge vehement auf den Ausgleich, Lassee wusste sich zu verteidigen und  schlug im Konter erneut zu: Zlatar schickte mit einem Lochpass Konstantin Breuer auf die Reise, dieser lief solo auf Heim-Goalie Gurga zu und bezwang ihn zum 1:3 (82.).

In der Schlussphase kam Ebreichsdorf nur noch zum Anschlusstreffer, erneut durch Mogyoro: Der Stürmer verwertete eine Flanke von Schörg per Kopf zum 2:3 (91.). Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel auf Seiten der Gäste keine Grenzen: "Zwei Spiele, zwei Siege - damit hatte ich nicht gerechnet. Wir brauchen uns vor niemanden zu verstecken,sind ein Team ohne Stars, aber mit ehrlichen Kämpfern", schilderte Lasse-Coach Darko Antic.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.