2. Landesliga Ost

Starke Leopoldsdorfer fertigen Absdorf 4:1 ab

Derartabsdorf svleopoldsdorf-mfd sc hohe Niederlagen sind die Fans von Absdorf gar nicht mehr gewöhnt: Die Schützlinge von Karl Sladecek standen am Freitag bei Aufsteiger Leopoldsdorf-Marchfeld aufverlorenem Posten, mussten mit 1:4 die Segel streichen. Die Gastgeber waren 90 Minuten lang die in allen Belangen bessere Elf und profitierten beim 1:0 von einem Abwehrfehler der Gäste.

 

Daniel Olbricht, der in der Vorwoche mit zwei Toren nach der Pause den 3:1-Sieg in Wolkersdorf sichergestellt hatte, erkannte die Situation in der 23. Minute blitzschnell: Der Stürmer lief einem schlampigen Rückpass der Gäste auf ihren Goalie hinterher, nahm Stefan Kurz mit etwas Glück das Leder ab und schob den Ball zum 1:0 ins verwaiste Gehäuse. Olbricht und Palka hätten in der Folge auf 2:0 erhöhen können, doch es blieb bis zur Pause beim knappen Vorsprung.

 

Absdorf schöpfte nach Anschlusstor Hoffnung

In der 2. Hälfte änderte sich nichts am Charakter des Spiels. Leopoldsdorf drückte weiter aufs Tempo, in der 52. Minute fiel das längst fällige 2:0: Marek Skoda hämmerte einen kurz abgespielten Freistoß aus 18 Metern in die lange Kreuzecke. In der 77. Minute sah der Absdorfer Klaus Dietrich die gelb-rote Karte, in Unterzahl gelang Absdorf plötzlich der Anschlusstreffer: Ein abgefälschter Freistoß von Velek prallte gegen die Latte, den Abpraller drückte Bajram Idrizi in die Maschen - 2:1.

Absdorf roch Lunte, setzte Leopoldsdorf einige Minuten unter Druck, doch in der 83. Minute gingen die letzten Hoffnungen flöten: Palka wurde im Strafraum der Gäste gefoult, Skoda trat zum Elfmeter an und erhöhte auf 3:1. Das 4:1 war dann bloß Draufgabe: Ein schnell vorgetragener Angriff über Palka, Grill und Dragic, letztlich schiebt der eingewechselte Lukas Grill den Ball unter Goalie Kurz hindurch zum 4:1 ins Tor (86.).

 

Leopoldsdorf - perfekter Start mit sechs Punkten

Damit hat nach Traiskirchen auch der zweite Aufsteiger einen Start nach Maß hingelegt und nach zwei Spieltagen ebenfalsl sechs Zähler auf der Habenseite. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Mannschafts-Gefüge. Die Jungs sind hungrig & bissig, münzen die sich bietenden Gelegenheiten in Tore um", freute sich Leopoldsdorf-Trainer Martin Grabenauer.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.