2. Landesliga Ost

Brunn feierte verdienten 2:0-Derbysieg

Im voesendorf asvbrunn-geb sc3. Saisonmatch fuhr Brunn/Gebirge den ersten Sieg ein: Robert Schiener freute sich mit seinen Mannen über einen 2:0-Erfolg im Derby gegen Vösendorf. Ein Sieg, der absolut in Ordnung ging, auch wenn bei den Gastgebern nach wie vor einiges nicht rund läuft: "Wir sind noch nicht in Fahrt, wirken gehemmt. Es fehlen der Spielaufbau und folglich der Spielfluß", fasste der Coach zusammen.

 

Brunn hatte das Spiel 90 Minuten lang mehr oder weniger Griff, der Sieg war dennoch schwer erkämpft. "Hätten wir vor der Pause unsere Chancen genützt, wäre der Abend wesentlich ruhiger verlaufen", dachte Schiener vor allem an die dicke Einschuss-Möglichkeit von Robert Stessl. Der Offensiv-Mann tauchte vor Gäste-Goalie Gurbat ab, brachte den Ball aber weder im ersten, noch im unmittelbar darauf folgenden zweiten Versuch über die Linie.

Dass es denoch nicht beim 0:0 blieb, dafür sorgte Mario Hofecker: Nach einem kurz abgespielten Corner setzte Schmidt zur Flanke an, der Ball flog hoch über die Abwehr zu Hofecker, der die Kugel am 16er gekonnt herunternahm und ins lange Eck einschoss (11.).

 

Robert Holzer traf erstmals für Brunn/Gebirge

So ging es mit einem 1:0 in die Pause, auch nach dem Wechsel bestimmten die Hemischen gegen offensiv selten gefährliche Vösendorfer das Geschehen. Agapii und Radlbauer vergaben zunächst per Kopf, bis zum erlösenden 2:0 mussten 84 Minuten vergehen: Monscheins Pass in die Tiefe fand im eingetauschten Robert Holzer den Abnehmer, dieser zog allein auf Gurbat, scheiterte im ersten Anlauf, drückte aber den Nachschuss über die Linie.

Schiener freute sich mit dem Torschützen: "Holzer gelang heute sein erster Treffer, seitdem er von Wienerwald zu uns gewechselt ist. Die lange Durststrecke hat schon ziemlich an ihm genagt, der Treffer bedeutet für ihn gewiss eine Erlösung."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.