2. Landesliga Ost

Keine Tore in Scheiblingkirchen

Scheiblingkirchenscheiblingkirchen usvwiener-neustadt sc blieb in der 2. Landesliga Ost auch im 4. Spiel in Serie sieglos: Die Schützlinge von Josef Kirnbauer mussten sich gegen die Wiener Neustadt Amateure mit einem 0:0 begnügen und mit dem Punkt letztendlich zufrieden sein. Denn die Gäste hatten in Summe gesehen mehr vom Spiel und trafen zweimal Aluminium.

 

Heim-Coach Josef Kirnbauer kehrte dennoch das Positive hervor: "Wir haben erstmals in dieser Saison kein Gegentor kassiert, in unserer schwierigen Situation ist dies durchaus ein Achtungserfolg." Auch die Gäste blieben zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer. Die Heimischen mussten auf ihren verletzten Kapitän Widermann und den gelb-rot-gesperrten Holzinger verzichten, fanden ihre beste Möglichkeit vor der Pause vor: Marco Geyer lief solo auf Gäste-Goalie Reschl, doch anstatt den Haken zu versuchen, schloss er voreilig ab und schoss dabei Reschl an.

 

Gäste scorten Abseitstor und verzeichneten zwei Aluminiumtreffer

Den Gästen wurde vor der Pause ein Treffer von Salihu wegen Abseits aberkannt, Asenov traf mit einem sehenswerten Bogenschuss aus 20 Metern nur die Latte. Nach dem Seitenwechsel war Hofbauer zweimal dem 0:1 nahe: Zunächst zirkelte er einen Freistoß aus 20 Metern halbrechter Positon an die Stange, wenig später fischte Hemmelmayer einen weiteren Freistoß mit einer sehenswerten Abwehr aus der kurzen Ecke.

 "In Summe gesehen war Wiener Neustadt technisch besser, bot auch einige Akteure aus seinem Bundesliga-Kader auf. Das machte es für uns nicht unbedingt einfacher", analysiete Kirnbauer. Amateure-Trainer Andreas Wastl meinte: "Wir waren die bessere Mannschaft, sind wieder mal an unserer schlechten Chancenauswertung gescheitert."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.