2. Landesliga Ost

Lassee schafft mit neun Mann 2:2-Ausgleich

Nurscheiblingkirchen usvlassee sc wenige Augenblicke fehlten Scheiblingkirchen am Samstag zum 3. Saisonsieg: Gegen Lassee lag die Elf von Josef Kirnbauer bis zur 91. Minute 2:1 voran, ehe Max Schrabauer für die Gäste noch den Ausgleich markierte. Und das zu einem Zeitpunkt, wo Lassee nur noch mit neun Akteuren auf dem Spielfeld stand.

 

Die 300 Besucher sahen in der 1. Halbzeit einen offenen Schlagabtausch mit gleichmäßig verteilten Spielanteilen. Das erste Tor fiel bereits in der 3. Minute: Einen weiten Out-Einwurf von Zenz verlängerte Czucker an die 2. Stange, wo Amir Besic ungehindert zum 0:1 vollenden konnte. Mit der Führung im Rücken blieben die Gäste am Drücker, kamen zu weiteren Chancen. Zlatar traf mit einem Freistoß die Außenstange, ein Schuss von Breuer strich an der rechten Stange vorbei.

 

Haberler und Scherz brachten Scheiblingkirchen 2:1 in Führung

Auf der Gegenseite kam Scherz zu zwei guten Gelegenheiten. Bei der ersten lief er nach einem weiten Ausschuss von Goalie Hemmelmayer auf Gäste-Torhüter Mikkits zu, wollte ihn überheben, doch der Ball landete direkt in den Armen des Schlussmannes. Bei der zweiten Gelegenheit zielte Scherz das Leder knapp am langen Eck vorbei. Das 1:1 fiel in Minute 40: Lassee verlor in der eigenen Hälfte leichtfertig den Ball, der Wechselpass von links auf rechts landete beim aufgerückten Verteidiger Michael Haberler, welcher aus 14 Metern halbrechter Position einschoss.

Nach der Pause dominierten die Heimischen, nach einer Stunde stellte Michi Scherz auf 2:1: Der Offensivspieler netzte nach Heissenberger-Zuspiel aus 13 Metern flach ins lange Eck ein. Nun kontrollierten die Heimischen Ball und Gegner, die Gäste ließen im Mittelfeld die letzte Konsequenz vermissen. Zudem verlor man zwei Akteure durch Ausschluss: In der 68. Minute flog Gäste-Kapitän Oliver Zens mit gelb-rot vom Platz, fünf Minuten vor Schluss ging auch Teamkollege Johannes Horak vorzeitig duschen: Refferee Zanat zeigt ihm wegen einer Tätlichkeit die rote Karte.

 

Gäste-Coach Antic: "Wir spielten zu neunt besser als zu elft"

Dennoch drückte Lassee im Finish zu neunt auf den Ausgleich, nutzte in der 91. Minute die zweite Chance infolge einer Standard-Situation: Der Freistoß von Zlatar prallte gegen die Innenstange, Scherz wollte ausputzen, schoss aber Max Schrabauer an, von dessen Bein kullerte der Ball zum 2:2 ins Netz. "Wir haben zu neunt besser gespielt als zuvor zu elft", schmunzelte Gäste-Spielertrainer Darko Antic, der zur Pause mit einer Knieverletzung raus musste. Heim-Coach Josef Kirnbauer ärgerte sich natürlich über den Punkteverlust: "Das 2:1 hätten wir über die Ziellinie bringen müssen."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.