Spielberichte

2:1! Langenlebarn liefert Riesen-Überraschung

Es schien für den SC Leopoldsdorf/Mfd. am 17. Spieltag der 2. Landesliga Ost alles angerichtet in Richtung drei Punkte: Die Elf von Martin Grabenbauer hatte das abgeschlagene Schlusslicht SV Langenlebarn zu Gast. Doch der Letzte muckte gehörig auf und landete letztlich einen verdienten 2:1-Erfolg.

 

Heim-Coach Martin Grabenbauer versuchte nach Spielschluss nichts zu beschönigen: "Wir boten 90 Minuten lang eine katastrophale Darbietung. Das ist nicht der Fußball, wie ich ihn mir vorstelle und wird zu Konsequenzen führen." Langenlebarn hielt von Start weg toll dagegen und ging nach 17 Minuten in Führung: Sasa Radulovic drückte einen Eckball an der 2. Stange über die Torlinie. "Die Mannschaft hat meine Vorgaben heute sehr gut umgesetzt, das war eine tolle Leistung", so Gäste-Coach Ernst Mader.

 

Günter Eder scorte den Siegestreffer

Leopoldsdorf glich nach 25 Minuten aus, Norbert Köhidai war nach einem Corner per Kopf zur Stelle. Die Gäste zeigten sich davon unbeeindruckt, antworteten nur fünf Minuten später: Nach toller Vorarbeit von Aue drückte Günter Eder den Ball mit der Brust aus zwei Metern Entfernung über die Linie. Kurze Zeit später der Schock: Milan Plisnic sah gelb-rot, Langenlebarn verblieb 55 Minuten lang in Unterzahl: Mader: "Wir haben auf ein 4-4-1 umgestellt, ließen fast nix zu." Grabenbauer bestätigte dies: "Wir kamen zu keiner Chance. Kompliment an Langenlebarn zu dieser Leistung, sie haben verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.