Spielberichte

Traiskirchen verpasste Sieg - 1:1 gegen Lassee!

In der nicht gerade gewohnten Rolle des Favoriten ging der FCM Traiskirchen am Freitag in die Partie: Die Truppe von Robert Haas hatte am 18. Spieltag der 2. Landesliga Ost den zuletzt stark schwächelnden SC Lassee zu Gast. Die Hausherren verabsäumten es, vor der Pause alles klar zu machen, was sich am Ende rächte: Lassee trat mit enem 1:1 die Heimreise an.

 

Dementsprechend enttäuscht zeigte sich Traiskirchen-Coach Haas am Ende: "Das 1:1 kommt einer gefühlten Niederlage gleich, wir hätten zur Halbzeit mit 3:0 voran liegen müssen." Stattdessen stand es nach 45 Minuten "nur" 1:0, das Tor sahen die 150 Besucher bereits in der 5. Minute: Nach einem Foul an Hoppel entschied Referee Mayrhofer auf Elfmeter, Aleksandar Stojiljkovic trat an und schoss zur Führung ein.

 

Kovacevic glich nach Harrer-Flanke per Kopf aus

Koch, Hoppel, Pospichal und Stojiljkovic hätten in der Folge zumindest einen Treffer drauflegen können, sie scheiterten aber allesamt aus aussichtsreicher Position. "Gott sei Dank stand es zur Pause nur 1:0", gestand auch Lassee-Coach Leopold Mittermayer ein. Nach der Pause kontrollierte Traiskirchen weiter das Geschehen, hatte mehr Ballbesitz, nach vorne hin geschah aber zu wenig. In der 75. Minute die kalte Dusche: Einen Harrer-Corner vollendete Stevan Kovacevic per Kopf zum 1:1, Heim-Keeper Zöchling machte dabei nicht die beste Figur.

Im Finish hatten beide Teams gute Momente, das Siegestor wollte aber nicht mehr gelingen. Die Heimischen reklamierten in Minute 90 noch ein Handspiel im Strafraum - Mayrhofer bewertete die Situation anders. "In Summe haben wir uns sehr gut verkauft, den Punkt durch Einsatz verdient", so Mittermayer. Haas sprach von verlorenen zwei Punkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.