Spielberichte

Eggendorf ebnet mit Blitzstart den Weg zum 3:1-Sieg

Der ASK Eggendorf hat seit Donnerstag Abend bekanntlich einen neuen Coach: Mario Renner war am Freitag beim Match gegen den SC Lassee noch Zuschauer, steigt erst am kommenden Montag offiziell ins Geschehen ein. Er sah sein neues Team mit 3:1 siegen.

 

Lassee legte den Fokus im Hinterkopf schon auf den nächstwöchigen Abstiegs-Krimi gegen Absdorf: Mit Kovacevic und Zens nahmen zwei gelb-gefährdete Defensiv-Akteure zu Beginn nur auf der Ersatzbank Platz. "Wir wollten kein Risiko eingehen, die Abwehr stand auch ohne die beiden sehr gut. Unser Problem war die Defensive, welche heute einfach nicht auf Touren kam", so Lassees Interims-Coach Leopold Mittermayer.

 

Eggendorf lag nach zehn Minuten mit 2:0 voran

Eggendorf nutzte die Lasseer Schwächephase zu Beginn eiskalt aus, lag nach zehn Minuten 2:0 voran: In der 5. Minute setzte sich Michael Malota im Zentrum entschlossen durch, traf aus 18 Metern Distanz zum 1:0. Youngster Marcus Marzinger stellte in der 10. Minute auf 2:0, traf aus 16 Metern ins Kreuzeck. "Die ersten 25 Minuten haben wir komplett verschlafen", gab Mittermayer zu.

In der 27. Minute meldeten sich die Gäste zurück: Einen weiten Dimic-Pass nahm Daniel Harrer gekonnt mit, hob den Ball über Keeper Wallner zum 2:1 in die Maschen. Nach der Pause ließ Eggendorf bei einem Eckball die dicke Chance aufs 3:1 aus, in der 60. Minute kam bei Lassee Roman Haas erneut als Joker aufs Feld. Diesmal erfolgte mit ihm kein Umschwung. Der Stürmer vergab in der 61. Minute eine dicke Chance, ebenso scheiterte Harrer zwei Minuten später.

 

Kahnbeinbruch! Lassee-Goalie Mikikits droht das Saisonende

In der 72. Minute machte Christopher Tvrdy alles klar, sorgte mit einem abgefälschten Schuss aus 14 Metern fürs 3:1 und für die Entscheidung. "Wir boten ein gutes Spiel, feierten einen verdienten Sieg und ließen Chancen auf weitere Tore aus", meinte Interims-Coach Nicolas Nerici, der bei seinem 6. und vorerst letzten Pflichtspiel als Chef-Trainer den 1. Sieg bejubeln durfte. Den Gästen wiederum droht ein schwerwiegender Ausfall: Goalie Mario Mikikits dürfte nach seinem Kahnbeinbruch in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Wie schon in der Vorwoche stand auch in Eggendorf Trainer-Sohn Pascal Mittermayer (17 Jahre) im Lassee-Tor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.