Spielberichte

Wolkersdorf knöpfte Leopoldsdorf Remis ab

Gefordert war der SC Wolkersdorf in der 21. Runde der 2. Landesliga Ost: Die Schützlinge von Horst Peschek rechneten sich gegen den SC Leopoldsdorf/Mfd. Chancen auf Punkte aus, benötigen diese im Kampf um den Klassenerhalt. Letztlch gelang mit dem 1:1 ein Achtungserfolg.

Leopoldsdorf hatte bei schwierigen äußeren Bedingungen mehr Spiel-Anteile auch ein Chancen-Plus vorzuweisen. "Wir hätten schon nach 30 Minuten 2:0 führen müssen", trauerte Gäste-Coach Martin Grabenbauer vergebenen Chancen nach. Wolkersdorf bot wieder vorbidlichen Kampfgeist, machte in der Defensive die Reihen dicht.

 

Babicky schoss zum 1:1 ein

Nach der Pause trauten sich die Heimischen (ohne Zeman und Ognynaov) auch vorne hin mehr zu, liefen ab der 55. Minute dennoch einem Rückstand hinterher: David Vogler bewahrte im Zuge eines Eckballs kühlen Kopf, nickte aus kurzer Distanz zum 0:1 ein. Mit der gelungensten Angriffs-Aktion kam Wolkersdorf zum Ausgleich: Babicky enteilte mit seiner Schnelligkeit den Gegenspielern, schoss an Goalie Kalusevic vorbei zum 1:1 ein (60.).

Ein Punkt, mit dem Wolkersdorf-Coach Horst Peschek gut leben kann: "Es war auch das Quäntchen Glück dabei. Jeder Punkt kann im Kampf gegen den Abstieg entscheidend sein. Wir haben heute wieder Fußball gearbeitet." Grabenbauer schloss mit den Worten: "Das Remis ist sehr glücklich für Wolkersdorf. Wir agierten in Bezug auf unsere Chancen verantwortungslos."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.