Spielberichte

2:! Eggendorf dreht Partie in Absdorf

Unter Zugzwang stand der SV Absdorf am 22. Spieltag der 2. Landesliga Ost: Im Duell der Neo-Coaches war das Team von Paul Kreitzer gegen den nunmehr von Mario Renner betreuten ASK Eggendorf zum Punkten, wenn nicht sogar zum Siegen verdammt. Doch trotz eines 1:0-Vorsprungs verloren die Absdorfer am Ende mit 1:2.

 

Absdorf war zu Beginn hellwach und lag bereits nach drei Minuten mit 1:0 voran: Einen Freistoß von Anzböck beförderte Victor Munoz über die Linie. Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte bekamen die Zuschauer wenig Torchancen zu sehen. Der letzte Pass kam auf beiden Seiten nicht an - was Mario Renner von seinen Mannen sah, gefiel ihm ganz und gar nicht: "Die Leistung vor der Pause war katastrophal, ich habe mein Team im Vergleich zur Vorwoche nicht wiedererkannt."

 

Marzinger schoss Eggendorf zum Sieg

In der Pause fand Renner die richtigen Worte, binnen sechs Minuten drehte Eggendorf den Spieß um: Nach Zuspiel von Holemar traf Marcus Marzinger nur die Stange, Michael Malota setzte nach, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und schloss mit einem Schuss unter die Latte die Aktion sehenswert ab (51.). In er 57. Minute hatte erneut Holemar seine Beine im Spiel: Der Routinier tankte sich sehenswert durch, seinen Flankenball stoppte Marzinger und schoss zwischen die Beine von Keeper Kurz zum 1:2 ein.

Absdorf versuchte im Finish noch zum Ausgleich zu kommen, Gäste-Keeper Kajtezovic fischte einen Idrizi-Schuss aus dem Kreuzeck. "Ein Remis wäre durchaus gerecht gewesen", meinte Heim-Sektionsleiter Mario Krumpöck.  Renner feierte damit mit Eggendorf im 2. Spiel den 2. Sieg. Während Kreitzer sich mit Absdorf nach den ersten drei Matches mit drei Punkten zufrieden geben muss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.