Spielberichte

2:0! SV Stockerau schnappt sich Stockerlplatz

Der SV Stockerau lieferte zum Abschluss einer äußerst gelungenen Saison in der 2. Landesliga Ost nochmals eine starke Leistung ab: Die Truppe von Markus Bachmayer gewann vor eigenem Publikum gegen den ASK Eggendorf mit 2:0, wird die Saison damit auf jedem Fall in den Top 3 beenden.

 

Derzeit nehmen die Stockerauer Platz 2 ein, kann aber am Samstag noch von Brunn/Gebirge (muss in Langenlebarn siegen) verdrängt werden. "Wir haben uns von unseren Fans mit einer sehr guten Leistung verabschiedet, Gratulation dem Team", sagte Bachmayer am Ende. Die ersten 20 Minuten stand klar im Zeichen der Hausherren, nach einem Lochpass von Fabian Holzer traf Marko Dogas in der 3. Minute zum frühen 1:0.

 

Eggendorf nach vorne hin zu wenig effektiv

Eggendorf kam in der Folge  besser ins Spiel, sorgte über Standard-Situationen immer wieder für Gefahr. Echte Torchancen blieben aber Mangelware. Das Fehlen von Torjäger Hasan Duman war den Gästen deutlich anzusehen. Stockerau kam in der 51. Minute im Konter zum 2:0: Diesmal bediente Dogas Holzer, der Offensivspieler blieb im Strafraum cool und schoss ein. "Es war ein verdienter Sieg", freute sich Bachmayer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.