Spielberichte

ASK Bruck/L. macht gegen Meister ASK Ebreichsdorf 0:2 wett

Am letzten Spieltag der 2. Landesliga Ost zeigte der ASK Bruck/Leitha nochmals, was in ihm steckt: Die Mannschaft von Günter Gabriel lieferte sich mit Meister ASK Ebreichsdorf einen packenden Schlagabtausch und bewies Moral: Nach einem 0:2-Rückstand gelang am Ende noch ein 2:2-Unentschieden.

 

Ebreichsdorf blickt auf eine super Saison zurück, heimste 66 von 78 möglichen Punkten ein und beendet die Punktejagd mit 17 Punkten Vorsprung. Vor der Pause präsenierten sich die Gäste meisterlich - und das, obwohl fünf Stammspieler fehlten. Die Heimischen kassierten früh einen Ausschluss, Schiri Barbara Bogenberger zeigte Bojan Culibrk nach 33 Minuten gelb-rot. Mit einem Mann kam Ebreichsdorf zum verdienten 0:1, nach Slawik-Zuspiel setzte Fatih Erdogan zu zwei erfolgreichen Haken an, schaute kurz auf, und bugsierte den Ball mit links ins kurze Eck.

 

Jerkovic mit Doppelschlag - viele Chancen im Finish!

Ebreichsdorf verabsäumte es nachzulegen, Dominik Gröss verjuxte kurz vor der Pause sogar einen Elfmeter. Nach der Pause agierte der Meister nicht mehr so druckvoll, Sime Jurica sah nach einem Ellbogen-Schlag zudem die rote Karte. Bruck übernahm die Initiative, Marco Anderst glückte aber im Konter das 0:2. Mit einem tollen Treffer verkürzte Vedran Jerkovic aus 18 Metern auf 1:2, er schoss in der 70. Minute volley ins lange Eck ein. "Ein herrlicher Treffer, aber auch nicht ganz unhaltbar", meinte Djuricin mit einem Schmunzeln.

Zwei Minuten später trat Jerkovic wieder als Schütze in Erscheinung, verwandelte einen umstrittenen Foul-Elfmeter zum 2:2. Im Finish drückte Bruck, Jerkovic vergab alleine vor Keeper Denk. Ebreichsdorf fand im Konter vier dicke Möglichkeiten vor: Grujic zeichnete sich ebensooft auf, machte zwei Egger-Chancen zu nichte. "Es war ein toller, offener Fight", so Gäste-Coach Djuricin.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.