Spielberichte

SV Absdorf feiert in Scheiblingkirchen den 4. Sieg in Serie

Am letzten Spieltag der 2. Landesliga Ost standen sich der USV Scheiblingkirchen und der SV Absdorf gegenüber. Die Gäste setzten ihren Erfolgslauf fort, streiften den 4. Sieg in Folge ein. Manuel Szvoboda erzielte den 1:0-Siegestreffer. Paul Kreitzer bleibt auch nächste Saison als Absdorf-Trainer an Bord.

 

Beide Seiten erzielten bereits eine Einigung über die weitere Zusammenarbeit, mit dem Klassenerhalt hat Kreitzer das gesteckte Ziel erreicht: "Er sammelte mit dem Team in sechs Spielen vier Siege. Er brachte eine taktische Linie ins Team, wusste das Team zu pushen, es herrschte eine gesunde Hierarchie. Dazu kam eine gewissee Eigendynamik", freut sich Mario Krumpöck über den erneut geschafften Klassenerhalt. Der in souveräner Manier glückte, der Abstand zu Absteiger Lassee beträgt satte sieben Punkte.

 

Zukunft des Spanien-Duos ist in Absdorf noch offen

Das Match in Scheiblingkirchen wartete auf beiden Seiten mit wenig Torchancen auf, das Siegestor fiel in der 55. Minute: Weidlinger setzte sich auf der rechten Seite durch, seinen Pass zur Mitte verlängerte Munoz ideal auf Manuel Szvoboda, der wiederum freie Bahn auf Heim-Goalie Hemmelmayer hatte und zum 0:1 ins kurze Eck einschoss. In der Folge hatte die Heimischen mehr vom Spiel, setzen sich aber offensiv viel zu selten in Szene. Reiter hatte im Konter sogar das 0:2 vor den Beinen, scheiterte ebenso. Am Spielersektor sind in Absdorf noch viele Fragezeichen zu klären: "Wir werden nun intensiv Gespräche führen", so Krumpöck. Die Zukunft der beiden spanischen Legionäre ist ebenso ungewiss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.