Spielberichte

2:0 in Langenlebarn - SC Brunn/Gebirge ist Vizemeister!

Drei Punkte waren für den SC Brunn/Gebirge im letzten Saisonspiel der 2. Landesliga Ost Pflicht: Nur mit einem Sieg beim SV Langenlebarn konnte sich das Team von Robert Schiener zum Vizemeister krönen. Am Ende machte wieder mal Christoph Monschein den Unterschied aus. In seinem letzten Spiel für Brunn steuerte er beide Treffer zum 2:0-Auswärtssieg bei.

 

Monschein wechselt bekanntlich zu Meister ASK Ebreichsdorf, verabschiedet sich mit 26 Treffern und folglich als Torschützen-König aus der 2. Landesliga Ost. Monschein hatte die erste Top-Chance in Spiel, umkurvte Heim-Keeper Hrabak aber mit einem zu weiten Haken - die Gäste kratzten seinen Abschluss-Versuch von der Linie. Langenlebarn kam in weiterer Folge auf und zu den besseren Möglichkeiten, doch es fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Brunn-Coach Robert Schiener war zur Pause nicht zufrieden: "Ich habe den Burschen gesagt: Wenn ihr so weiter macht, gewinnen wir hier nicht. Es wollten aber alle unbedingt den 2. Platz erreichen."

 

Weninger lieferte die Vorlage zu beiden Toren

Daher zeigte der Favorit nach Seitenwechsel mehr Engagement, agierte in Summe um einen Tick besser. Fürs Zählbare zeichnete Monschein verantwortlich: In der 55. Minute lauerte er nach einem Weninger-Corner an der 2. Stange, bugsierte die Kugel ins lange Eck. In der 89. Minute schoss er nach erneuter Vorlage von Weninger aus sechs Metern zum 0:2 ein. "Wir sind natürlich sehr happy über diesen Saisonabschluss. Ich wünsche den scheidenden Kickern Gaal, Stessl und Monschein alles Gute für die Zukunft, bedanke mich bei ihnen für ihr Engagement." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.