Spielberichte

FCM Traiskirchen beendet Saison mit 2:1-Erfolg in Wr. Neudorf

Abschied nehmen hieß es am Samstag für den 1. SVg. Wiener Neudorf: Der Absteiger matchte sich in der 26. Runde der 2. Landesliga Ost mit dem FCM Traiskirchen, strebte ein Erfolgserlebnis an. Der Nachmittag endete aber mit einer weiteren Nullnummer, Traiskirchen marschierte als 2:1-Sieger in die Sommerpause.

 

Diese dauert vorerst nur drei Tage, am Dienstag bittet Haas sein Team noch zu sportmedizinischen Tests, will Näheres über die aktuelle Fitness seiner Spieler erfahren. Denn schließlich soll der Weg nächste Saison in der Tabelle weit nach oben führen. Seine erste Mission - das Team von unten rauszuziehen - hat Haas mit Bravour gemeistert: "Wir dürfen stolz sein auf das bislang Erreichte." Im Spiel in Wiener Neudorf verlor Traiskirchen früh zwei Spieler durch Verletzung: Zyfallari gab nach 17 Minuten wegen Adduktoren-Problemem w.o., Thomas Pospichal musste nach 40 Minuten mit einer Gehirnerschütterung vom Platz.

 

Daniel Wachter markierte den Siegestreffer

Fürs 0:1 sorgte Lukas Schneider in der 26. Minute, der eine Stojiljkovic-Flanke per Kopf in den Maschen versenkte. Stojiljkovic hatte die Chance aufs 0:2, auf der Gegenseite scheiterte Stefan Knaller.  Nach der Pause vergab Hoppel eine weitere Gäste-Chance. Im Finish glich Wiener Neudorf zunächst aus: Erand Rica scorte das 1:1, Traiskirchen legte ein Schäuferl nach: Nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen schoss Daniel Wachter unter die Latte zum 2:1-Sieg ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.