Spielberichte

Trotz 0:3-Niederlage! Der SC Wolkersdorf bleibt in der Liga

Um Sein oder Nichtsein ging es am letzten Spieltag der 2. Landesliga Ost für den SC Wolkersdorf: Das Team von Horst Peschek matchte sich mit den SC Wiener Neustadt Amateuren, geriet ab Minute 25 mit dem 0:1-Rückstand in Schieflage. In der Folge fehlten die spielerischen Mittel, die Gäste siegten 3:0. Doch auch Wolkersdorf darf feiern, verbleibt in der 2. Landesliga Ost.

 

Möglich machte dies der SC Leopoldsdorf mit dem 1:0-Sieg in Lassee, Wolkersdorf-Coach Horst Peschek atmete auf: "Wir hatten letztlich auch das nötige Quäntchen Glück, haben aber nun wohl alles davon aufgebraucht. Nächste Saison wird es für uns nicht einfacher, wir müssen in der Offensive was tun", sprach er künftige Transfer-Akivitäten an. Dass Spieler aus Leopoldsdorf/Mfd. nach Wolkersdorf wechseln, bestritt er: "Da ist nichts dran. Vielmehr wechselt mit Ivan Buchta einer unserer Spieler nach Leopoldsdorf."

 

Peschek: "Wir galten vor Wochen schon als Fix-Absteiger"

Das Spiel gegen die Amateure kippte in Minute 25: Heim-Goalie Christian Schiller sah wegen Torraubs die rote Karte, Marko Micanovic bezwang Ersatz-Keeper Dominic Leitner vom Elferpunkt zum 0:1. "Wir haben danach gekämpft wie die Löwen, gut mitgehalten." Doch letztlich setzte sich die spielerische Überlegenheit der Amateure durch: Matthias Müller sorgte mit einer abgerissenen Flanke nach 65 Minuten für das 0:2. Der eingewechselte Philipp Zerjav erzielte im Konter das 0:3 (85.). Peschek zeigte auch Mitgefühl mit Lassee: "Es tut mir leid um den Klub. Wir haben den Kopf nochmals aus der Schlinge gezogen, galten vor Wochen schon als Fix-Absteiger. Doch am Ende haben wir es nun geschafft. Das war heute wohl eine der schönsten Niederlagen meiner Trainer-Laufbahn."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.